AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / BOSCH / Anhängerbeleuchtung Spinnt

ZurĂĽck zu den Themen

Anhängerbeleuchtung Spinnt

  • @Pics_by_RaBe Jun 16, 2022
    Mitglied
    Hallo zusammen
    Bevor ich das Problem schildere noch ein, zwei Informationen: Wenn ich von Traktor spreche meine ich den HĂĽrlimann  D60 SSP. Am Traktor sind zwei 7 polige Steckdosen.
    Die Blinker vom Traktor sind gleichzeitig auch die Bremsleuchten.
    Nun zum Problem:
    Wenn ich die Beleuchtung vom Anhänger meiner Kollegin am Traktor einstecke, spinnt sie wie folgend:
    Wenn ich am Traktor rechts blinke, blinkt am Anhänger die linke Bremsleuchte und umgekehrt.
    Wenn ich auf die Bremse trete, leuchten am Anhänger die beiden Blinkerleuchten.
    Wenn ich die Beleuchtung aber an einem beliebigen Auto einstecke, funktioniert alles einwandfrei.
    Die Steckdosen am Traktor mĂĽssten glaube beide von Bosch sein. Nur eine der beiden Dosen ”funktioniert” aber ĂĽberhaupt. Hier sind 3 Bilder von den beiden Steckdosen: https://ibb.co/tB18vhL
    Antworten

    Gestartet

    16.06.22

    Letzte Antwort

    20.06.22

    Antworten

    3

    Aufrufe

    653

  • @Pics_by_RaBe Jun 16, 2022
    Mitglied
    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, da ich den Anhänger in Kombination mit dem Hürlimann in zwei Wochen brauche.
    Freundliche GrĂĽsse
    R. Berner
    Antworten
  • @Afrourned Jun 18, 2022
    Mitglied
    Hallo
    Ich bin kein Traktoren-Spezialist, aber anscheinend werden die Kontakte in einer der Steckdosen einfach vertauscht, ggf. muss man die Steckdose an deinem Traktor demontieren und die Kontakte tauschen.
    Antworten
    • @Pics_by_RaBe @Afrourned Jun 20, 2022
      Mitglied
      Okay. Dann werde ich das mal anschauen und dann gegebenenfalls in die Werkstatt gehen.
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon