Der Fahrzeughersteller Honda nutzt für einige seiner Fahrzeugmodelle auch ein Automatikgetriebe mit der Bezeichnung i-SHIFT, wobei dieses im Jahr 2005 der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Dabei überzeugt dieser Getriebetyp insbesondere mit manuellen sowie automatischen Modi. Wie das Getriebe arbeitet, bestimmt der Fahrer durch die A/M-Positionierung des Gangwahlhebels. Nach Aktivierung des manuellen Übersetzungsverhältniswechsels genügt für das Hinauf- bzw. Hinunterschalten eine Bewegung Richtung “-” bzw. “+”. Zuvor müssen Sie allerdings den Schalthebel in die D-Position bringen.
Die wichtigsten technischen Eigenschaften der i-SHIFT-Getriebe
Fahrzeuggetriebebezeichnung | Getriebeproduzent | Getriebeganganzahl | Höchstmögliches Fahrzeugmotordrehmoment in Newtonmeter | Höchstmöglicher Fahrzeugmotorhubraum in Liter | Antriebsachse | Getriebebaujahr | Fahrzeugvarianten |
i-SHIFT | Honda | Sechs | 350 | 1,8 | Vorderachse | 2005 | Honda Jazz; Honda Civic |
Welche Probleme treten mit dem i-SHIFT-Automatikgetrieben der Automarke Honda am häufigsten auf?
- Die gesamte Getriebemechanik kann sich schnell abnutzen, sollten Sie Ihren Getriebeölwechsel vergessen.
- Wenn Sie die enthaltene Kupplung nicht zeitgerecht warten, so kann Ihr gesamter Antrieb versagen.
- Ihre Automatikgetriebesteuerung fällt durch einen Spannungsabfall aus.
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