Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
MINI Roadster (R59) Cooper, MINI Roadster (R59) Cooper SD, MINI Roadster (R59) Cooper SD, MINI Roadster (R59) John Cooper Works, MINI Roadster (R59) Cooper S, MINI Roadster (R59) Cooper, MINI Roadster (R59) Cooper S, MINI Roadster (R59) Cooper S JCW Mehr sehen

Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.

Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug

Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Domlager für den Roadster (R59) sowie andere MINI-Modelle
Wie man Federbeinstützlager am Mini Roadster R59 1.6 Cooper S ersetzt – Schrittweise Wegleitung für die leichte Fahrzeugreparatur Federbeinstützlager
Wie man Reparatursatz, Federbeinstützlager am Mini Roadster R59 1.6 Cooper S ersetzt – Schrittweise Wegleitung für die leichte Fahrzeugreparatur Reparatursatz, Federbeinstützlager
Werkzeuge
Austausch: Domlager – MINI MINI Roadster (R59). Werkzeuge, die Sie benötigen:
Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 13
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 21
Sechskant-Bit Nr. H6.
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Windeisen
Hydraulischer Getriebeheber
Hydraulischer Federbeinspanner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – MINI MINI Roadster (R59). AUTODOC empfiehlt:
  • Das Austausch-Verfahren ist bei den Stützlagern der linken und rechten Federbeine der Hinterradaufhängung identisch.
  • Alle Stützlager der hinteren Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
  • Achten Sie darauf, alle selbstsichernden Muttern und Schrauben bei der Montage zu ersetzen.
  • Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – MINI MINI Roadster (R59) – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
  1. Schritt 1
    Wie man Domlager am Mini Roadster R59 2011 ersetzt - Kostenfreie PDF- und Videotipps
    Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
  2. Schritt 2
    Wie man MINI Roadster (R59) 1.6 Cooper S 2012 Domlager austauscht - Schrittweise Handbücher und Videowegleitungen
    Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
  3. Schritt 3
    Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.
    Schritt 4
    Mini Roadster R59 1.6 Cooper 2013 Domlager wechseln: Kostenfreie Reparaturwegleitungen
    Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
    Austausch: Domlager – MINI MINI Roadster (R59). Tipp:
    Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
  4. Schritt 5
    Ersetzen Sie Domlager am MINI Roadster (R59) 1.6 John Cooper Works 2014 selber
    Nehmen Sie das Rad ab.
  5. Schritt 6
    Wie man MINI Roadster Cooper S JCW 2015 Domlager wechselt – Leicht verständliche Wegleitungen online
    Reinigen Sie die Federbein-Befestigungselemente. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  6. Schritt 7
    Wie man Domlager am MINI Roadster (R59) 2011 wechselt – Laden Sie sich PDF-Wegleitungen und Videoanweisungen herunter
    Untere Befestigung der Stoßdämpferfedern abschrauben. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. Verwenden Sie ein Windeisen.
  7. Schritt 8
    Wie kompliziert ist es, selbst zu reparieren: Domlager am Mini Roadster R59 1.6 Cooper S 2012 ersetzen – Laden Sie sich illustrierte Wegleitungen herunter
    Lösen Sie die Verdrahtung und den Bremsschlauch aus der Halterung am Federbein.
  8. Schritt 9
    MINI Roadster 2013 Domlager Schrittweise Anleitungen zum Wechsel von Autoteilen
    Schrauben Sie die untere Befestigung der Stoßdämpferstrebe ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
    AUTODOC empfiehlt:
    Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. MINI MINI Roadster (R59)
  9. Schritt 10
    Wie lange braucht der Teilewechsel: Domlager am Mini Roadster R59 2014 - Einlässliche PDF-Wegleitung
    Entfernen Sie das Federbein.
  10. Schritt 11
    MINI Roadster 2.0 Cooper SD Domlager ersetzen: Tutorials und Video-Wegleitungen online
    Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.
    Austausch: Domlager – MINI MINI Roadster (R59). AUTODOC-Experten empfehlen:
    Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
  11. Schritt 12
    Ersetzen Sie Domlager am Mini Roadster R59 2011 1.6 Cooper S selbst
    Komprimieren Sie die Federn.
  12. Schritt 13
    Roadster (R59) Cooper S JCW 2012 Domlager - Wegleitung zum selbstständigen Teileersatz
    Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  13. Schritt 14
    Wie man Domlager am MINI Roadster (R59) 2013 wechselt - Hinweise und Ratschläge
    Entfernen Sie die obere Halterung.
  14. Schritt 15
    Schrittweise Anleitung zum eigenhändigen Ersatz von Mini Roadster R59 2014 Cooper S JCW Domlager
    Installieren Sie die obere Federbein montieren.
  15. Schritt 16
    Hinweise des Automechanikers zum Wechseln von MINI Roadster (R59) 2.0 Cooper SD 2015 Domlager
    Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 30 Nm Drehmoment fest.
    Austausch: Domlager – MINI MINI Roadster (R59). Tipp:
    Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
  16. Schritt 17
    Wie man Domlager am Mini Roadster R59 2011 ersetzt - Kostenfreie PDF- und Videotipps
    Dekomprimieren Sie die Feder.
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Umfassende Wegleitungen für den Federbeinstützlager-Ersatz bei verschiedenen MINI Roadster-Modellen

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