BMW 2er M240i xDrive Coupé – Erfahrungen? BMW 2 (G42) Coupe (08.2021 - ...)
@Margo Stolz01.09.2025 11:32@user_3863213AUTODOC-ExperteGuten Tag!
Der BMW M240i xDrive Coupé vereint Leistung, exzellentes Handling und Alltagstauglichkeit – wenn auch mit sportlicherem Charakter als die Standardversionen – und bietet dabei eine beeindruckende Dynamik.
Der Kraftstoffverbrauch hängt vom Fahrstil ab, liegt aber im kombinierten Betrieb in einem angemessenen Bereich für ein Fahrzeug dieser Klasse.
Was Softwareprobleme betrifft, so gibt es keine öffentlich bekannten Berichte über weitverbreitete Ausfälle bei diesem Modell.
Fahrerlebnis:
Leistung und Beschleunigung:
Das Fahrzeug ist mit einem 3,0-Liter-Reihensechszylinder-Turbomotor und einem schnell schaltenden 8-Gang-Automatikgetriebe ausgestattet, was eine beeindruckende Beschleunigung und ein sanftes Fahrerlebnis ermöglicht.
Präzise Lenkung:
Der M240i lässt sich äußerst präzise und souverän steuern und vermittelt dem Fahrer ein ausgezeichnetes Gefühl für die Straße.
Sportlicher Charakter:
Das Fahrzeug bleibt stets kontrolliert auf der Straße, zeigt aber deutlich seinen sportlichen Charakter, was das Fahren besonders spannend macht.
Komfort:
Fahrkomfort:
Trotz sportlicher Abstimmung bietet das neue Modell eine verbesserte Fahrkultur und mehr Ruhe, was es alltagstauglicher macht als die Vorgängergeneration.
Kraftstoffverbrauch:
Abhängig von den Bedingungen: Der Verbrauch variiert je nach Fahrweise. Im kombinierten Zyklus liegt er bei etwa 7,4–7,7 l/100 km.
Softwareprobleme:
In Testberichten und Quellen werden keine weitverbreiteten oder häufig auftretenden Softwareprobleme beim M240i xDrive genannt, was auf eine gewisse Zuverlässigkeit in diesem Bereich hindeutet.
Mit freundlichen Grüßen, Team AUTODOC

Hi Leute,
überlege gerade, mir einen BMW 2er M240i xDrive Coupé zuzulegen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt? Wie findet ihr ihn im Alltag – Fahrgefühl, Komfort, Verbrauch?
Mich würde auch interessieren, ob es bei euch Probleme mit der Software (Infotainment oder Assistenzsysteme) gab. Habe da ab und zu was gelesen und wüsste gern, ob das wirklich ein Thema ist.
Freue mich auf eure Meinungen, danke schon mal!