AUTODOC FORUM / Diskussionen über Autoteile nach Marke / KIA / Ölwechsel erst nach 30‘000km gemacht

Zurück zu den Themen

Ölwechsel erst nach 30‘000km gemacht
KIA PICANTO (JA)

  • @user_1930036 Oct 13, 2023
    Mitglied
    Hey! Ich bin mir nicht sicher, ob meine Anfrage hier her gehört. Aber ich versuch mein Glück:
    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem KIA Picanto. Bei einem Händler (privat) bin ich fündig geworden. Das Auto wurde 2019 das erste Mal eingelöst.
    Leider hat dieser den Service aus 2022 nicht gemacht. Begründung: Auto wurde nicht viel gefahren…
    Zwischen den beiden Ölwechseln 2021 und 2023 liegen 30‘000km. Gemäss KIA ist die Garantie auf den Motor damit verflogen.
    Die Frage ist nun, ob der Motor dadurch schon Schaden genommen hat oder ob ich das Fahrzeug dennoch (für einen tieferen Preis) ohne Bedenken kaufen kann.
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Antworten

    Gestartet

    13.10.23

    Letzte Antwort

    17.10.23

    Antworten

    1

    Aufrufe

    305

  • @Reyer Oct 17, 2023
    Mitglied
    Guten Morgen!
    Ich denke, dass der Motor grundsätzlich keinen Schaden erlitten haben sollte, aber ich würde empfehlen, vor dem Kauf alles zu überprüfen
    MFG.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon