Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
ALFA ROMEO 147 (937) 2.0 16V T.SPARK (937.AXA1, 937.AXC1, 937.BXC1), ALFA ROMEO 147 (937) 1.6 16V T.SPARK ECO (937.AXA1A, 937.BXA1A), ALFA ROMEO 147 (937) 1.9 JTD (937.AXD1A, 937.BXD1A, 937.AXV1A, 937.BXB1A,..., ALFA ROMEO 147 (937) 3.2 GTA (937.AXL1), ALFA ROMEO 147 (937) 1.9 JTD 16V (937.AXG1B, 937.BXG1B), ALFA ROMEO 147 (937) 1.9 JTD (937.AXF1A, 937.BXF1A), ALFA ROMEO 147 (937) 1.9 JTDM 8V (937.AXD1A, 937.AXU1A, 937.BXU1A), ALFA ROMEO 147 (937) 1.9 JTDM 16V (937.AXN1B, 937.BXN1B), ALFA ROMEO 147 (937) 1.9 JTD 16V (937.AXG1B, 937.BXG1B), ALFA ROMEO 147 (937) 1.9 JTD 16V (937.AXM1B, 937.AXS1B), ALFA ROMEO 147 (937) 1.9 JTDM (937.AXD1A, 937.AXV1A, 937.BXB1A), ALFA ROMEO 147 (937) 2.0 (937.AXC, 937.BXC), ALFA ROMEO 147 (937) 1.9 JTDM 16V (937.AXN1B, 937.AXZ1B) Mehr sehen

Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.

Wie ALFA ROMEO 147 (937) Domlager wechseln [AUTODOC TUTORIAL]

Wie Alfa Romeo 147 937 Domlager vorne wechseln - Anleitung
Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Domlager für den 147 (937) sowie andere ALFA ROMEO-Modelle
Werkzeuge
Austausch: Domlager – Alfa Romeo 147 937. Werkzeuge, die Sie benötigen:
Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Drehmomentschlüssel
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Steckschlüssel-Einsatz Nr. Е14
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 19
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Stoßdämpfer Steckschlüsseleinsatz Nr. DD6
Kugelgelenkabzieher
Hammer
Windeisen
Hydraulischer Federbeinspanner
Hydraulischer Getriebeheber
Brechstange
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – Alfa Romeo 147 937. AUTODOC-Experten empfehlen:
  • Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
  • Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
  • Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – Alfa Romeo 147 937 – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
  1. Schritt 1
    Wie man Domlager am Alfa Romeo 147 937 2000 ersetzt - Kostenfreie PDF- und Videotipps
    Öffnen Sie die Motorhaube.
  2. Schritt 2
    Wie man ALFA ROMEO 147 (937) 1.9 JTDM 8V (937.AXD1A, 937.AXU1A, 937.BXU1A) 2001 Domlager austauscht - Schrittweise Handbücher und Videowegleitungen
    Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
  3. Schritt 3
    Alfa Romeo 147 937 1.9 JTD (937.AXD1A, 937.BXD1A, 937.AXV1A, 937.BXB1A,... 2002 Domlager wechseln: Kostenfreie Reparaturwegleitungen
    Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  4. Schritt 4
    Ersetzen Sie Domlager am ALFA ROMEO 147 (937) 1.6 16V T.SPARK (937.AXA1A, 937.AXB1A, 937.BXB1A) 2003 selber
    Schrauben Sie das obere Befestigungselement des Federbeins ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  5. Schritt 5
    Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
    Schritt 6
    Wie man ALFA ROMEO 147 1.9 JTDM 16V (937.AXN1B, 937.BXN1B) 2004 Domlager wechselt – Leicht verständliche Wegleitungen online
    Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
  6. Schritt 7
    Wie man Domlager am ALFA ROMEO 147 (937) 2005 wechselt – Laden Sie sich PDF-Wegleitungen und Videoanweisungen herunter
    Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
  7. Schritt 8
    Wie kompliziert ist es, selbst zu reparieren: Domlager am Alfa Romeo 147 937 2.0 16V T.SPARK (937.AXA1, 937.AXC1, 937.BXC1) 2006 ersetzen – Laden Sie sich illustrierte Wegleitungen herunter
    Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
    AUTODOC empfiehlt:
    Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. Alfa Romeo 147 937
  8. Schritt 9
    ALFA ROMEO 147 2007 Domlager Schrittweise Anleitungen zum Wechsel von Autoteilen
    Nehmen Sie das Rad ab.
  9. Schritt 10
    Wie lange braucht der Teilewechsel: Domlager am Alfa Romeo 147 937 2008 - Einlässliche PDF-Wegleitung
    Entfernen Sie das Befestigungselement, mit dem der Bremsschlauch am Federbein befestigt ist. Benutzen Sie ein Brecheisen.
  10. Schritt 11
    ALFA ROMEO 147 3.2 GTA (937.AXL1) Domlager ersetzen: Tutorials und Video-Wegleitungen online
    Lösen Sie den Bremsschlauch vom Federbein.
  11. Schritt 12
    Ersetzen Sie Domlager am Alfa Romeo 147 937 2010 1.9 JTDM 8V (937.AXD1A, 937.AXU1A, 937.BXU1A) selbst
    Reinigen Sie die Befestigungen der Koppelstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  12. Schritt 13
    147 (937) 1.9 JTDM 16V (937.AXN1B, 937.BXN1B) 2000 Domlager - Wegleitung zum selbstständigen Teileersatz
    Schrauben Sie die Befestigungsmutter heraus, die die Koppelstange an der Stoßdämpfergabel befestigt. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  13. Schritt 14
    Wie man Domlager am ALFA ROMEO 147 (937) 2001 wechselt - Hinweise und Ratschläge
    Entfernen Sie die Stabilisatorstange.
  14. Schritt 15
    Schrittweise Anleitung zum eigenhändigen Ersatz von Alfa Romeo 147 937 2002 1.9 JTDM 16V (937.AXN1B, 937.BXN1B) Domlager
    Reinigen Sie die Befestigungsschraube, die die Stoßdämpfergabel mit dem unteren Querlenker verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  15. Schritt 16
    Hinweise des Automechanikers zum Wechseln von ALFA ROMEO 147 (937) 1.6 16V T.SPARK ECO (937.AXA1A, 937.BXA1A) 2003 Domlager
    Schrauben Sie die Befestigungsschraube heraus, die die Stoßdämpfergabel mit dem unteren Querlenker verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  16. Schritt 17
    Wie man Domlager am Alfa Romeo 147 937 2000 ersetzt - Kostenfreie PDF- und Videotipps
    Reinigen Sie die Befestigungen des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  17. Schritt 18
    Wie man ALFA ROMEO 147 (937) 1.9 JTDM 8V (937.AXD1A, 937.AXU1A, 937.BXU1A) 2001 Domlager austauscht - Schrittweise Handbücher und Videowegleitungen
    Schrauben Sie das Befestigungselement ab, das den Achslenker mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  18. Schritt 19
    Alfa Romeo 147 937 1.9 JTD (937.AXD1A, 937.BXD1A, 937.AXV1A, 937.BXB1A,... 2002 Domlager wechseln: Kostenfreie Reparaturwegleitungen
    Trennen Sie das Kugelgelenk vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
  19. Schritt 20
    Ersetzen Sie Domlager am ALFA ROMEO 147 (937) 1.6 16V T.SPARK (937.AXA1A, 937.AXB1A, 937.BXB1A) 2003 selber
    Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
  20. Schritt 21
    Wie man ALFA ROMEO 147 1.9 JTDM 16V (937.AXN1B, 937.BXN1B) 2004 Domlager wechselt – Leicht verständliche Wegleitungen online
    Reinigen Sie das Befestigungselement, das die Stoßdämpfergabel am Federbein befestigt. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  21. Schritt 22
    Wie man Domlager am ALFA ROMEO 147 (937) 2005 wechselt – Laden Sie sich PDF-Wegleitungen und Videoanweisungen herunter
    Trennen Sie die ABS Sensorverdrahtung.
  22. Schritt 23
    Wie kompliziert ist es, selbst zu reparieren: Domlager am Alfa Romeo 147 937 2.0 16V T.SPARK (937.AXA1, 937.AXC1, 937.BXC1) 2006 ersetzen – Laden Sie sich illustrierte Wegleitungen herunter
    Schrauben Sie die Befestigungsschraube heraus, die das Federbein mit der Stoßdämpfergabel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. Е14. Verwenden Sie ein Windeisen. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  23. Schritt 24
    ALFA ROMEO 147 2007 Domlager Schrittweise Anleitungen zum Wechsel von Autoteilen
    Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
  24. Schritt 25
    Wie lange braucht der Teilewechsel: Domlager am Alfa Romeo 147 937 2008 - Einlässliche PDF-Wegleitung
    Trennen Sie die Stoßdämpfergabel vom Federbein. Benutzen Sie einen Hammer.
  25. Schritt 26
    ALFA ROMEO 147 3.2 GTA (937.AXL1) Domlager ersetzen: Tutorials und Video-Wegleitungen online
    Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
  26. Schritt 27
    Ersetzen Sie Domlager am Alfa Romeo 147 937 2010 1.9 JTDM 8V (937.AXD1A, 937.AXU1A, 937.BXU1A) selbst
    Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.
    Austausch: Domlager – Alfa Romeo 147 937. AUTODOC empfiehlt:
    Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
  27. Schritt 28
    147 (937) 1.9 JTDM 16V (937.AXN1B, 937.BXN1B) 2000 Domlager - Wegleitung zum selbstständigen Teileersatz
    Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  28. Schritt 29
    Wie man Domlager am ALFA ROMEO 147 (937) 2001 wechselt - Hinweise und Ratschläge
    Komprimieren Sie die Federn.
  29. Schritt 30
    Schrittweise Anleitung zum eigenhändigen Ersatz von Alfa Romeo 147 937 2002 1.9 JTDM 16V (937.AXN1B, 937.BXN1B) Domlager
    Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie einen Stoßdämpfer Steckschlüsseleinsatz DD№6 Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  30. Schritt 31
    Hinweise des Automechanikers zum Wechseln von ALFA ROMEO 147 (937) 1.6 16V T.SPARK ECO (937.AXA1A, 937.BXA1A) 2003 Domlager
    Entfernen Sie das obere Federbein.
    Austausch: Domlager – Alfa Romeo 147 937. Fachleute empfehlen:
    Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig.
  31. Schritt 32
    Wie man Domlager am Alfa Romeo 147 937 2000 ersetzt - Kostenfreie PDF- und Videotipps
    Bauen Sie ein neues Federbeinlager ein.
  32. Schritt 33
    Wie man ALFA ROMEO 147 (937) 1.9 JTDM 8V (937.AXD1A, 937.AXU1A, 937.BXU1A) 2001 Domlager austauscht - Schrittweise Handbücher und Videowegleitungen
    Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie einen Stoßdämpfer Steckschlüsseleinsatz DD№6 Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 35 Nm Drehmoment fest.
    AUTODOC empfiehlt:
    Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
  33. Schritt 34
    Alfa Romeo 147 937 1.9 JTD (937.AXD1A, 937.BXD1A, 937.AXV1A, 937.BXB1A,... 2002 Domlager wechseln: Kostenfreie Reparaturwegleitungen
    Dekomprimieren Sie die Feder.
  34. Schritt 35
    Ersetzen Sie Domlager am ALFA ROMEO 147 (937) 1.6 16V T.SPARK (937.AXA1A, 937.AXB1A, 937.BXB1A) 2003 selber
    Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
  35. Schritt 36
    Wie man ALFA ROMEO 147 1.9 JTDM 16V (937.AXN1B, 937.BXN1B) 2004 Domlager wechselt – Leicht verständliche Wegleitungen online
    Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
  36. Schritt 37
    Wie man Domlager am ALFA ROMEO 147 (937) 2005 wechselt – Laden Sie sich PDF-Wegleitungen und Videoanweisungen herunter
    Reinigen Sie die Anbringungssitze des Federbeins. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  37. Schritt 38
    Wie kompliziert ist es, selbst zu reparieren: Domlager am Alfa Romeo 147 937 2.0 16V T.SPARK (937.AXA1, 937.AXC1, 937.BXC1) 2006 ersetzen – Laden Sie sich illustrierte Wegleitungen herunter
    Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
    AUTODOC empfiehlt:
    Alfa Romeo 147 937 – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Einschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest.
  38. Schritt 39
    ALFA ROMEO 147 2007 Domlager Schrittweise Anleitungen zum Wechsel von Autoteilen
    Reinigen Sie die Anbringungssitze des Federbeins. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  39. Schritt 40
    Wie lange braucht der Teilewechsel: Domlager am Alfa Romeo 147 937 2008 - Einlässliche PDF-Wegleitung
    Bringen Sie die Stoßdämpfergabel am Federbein an.
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