Haftungsausschluss
Wie ALFA ROMEO GT (937) vorderer unterer Lenker wechseln - Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
ALFA ROMEO GT (937) 1.9 JTD (937CXN1B, 937CXZ1B), ALFA ROMEO GT (937) 1.9 JTD (937CXN1B), ALFA ROMEO GT (937) 3.2 GTA (937CXP1B), ALFA ROMEO GT (937) 2.0 JTS (937CXH1A, 937CXH11), ALFA ROMEO GT (937) 1.8 TS (937CXR1A), ALFA ROMEO GT (937) 2.0 JTS (937CXH11, 937CXH1A, 937CXT1A) … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
ALFA ROMEO GT (937) 1.9 JTD (937CXN1B, 937CXZ1B), ALFA ROMEO GT (937) 1.9 JTD (937CXN1B), ALFA ROMEO GT (937) 3.2 GTA (937CXP1B), ALFA ROMEO GT (937) 2.0 JTS (937CXH1A, 937CXH11), ALFA ROMEO GT (937) 1.8 TS (937CXR1A), ALFA ROMEO GT (937) 2.0 JTS (937CXH11, 937CXH1A, 937CXT1A) … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Querlenker für den GT (937) sowie andere ALFA ROMEO-Modelle
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Drehmomentschlüssel
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 15
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 19
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 24
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 38
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Kugelgelenkabzieher
Ratschenschlüssel
Phillips-schraubendreher
Windeisen
Brechstange
Hydraulischer Getriebeheber
Unterlegkeil
Austausch: vorderer unterer Lenker – ALFA ROMEO GT (937). AUTODOC-Experten empfehlen:
- Der Ablauf des Austauschs unterscheidet sich nicht zwischen den linken und rechten unteren Querlenkern.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – ALFA ROMEO GT (937) – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.Schritt 2
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. - Schritt 3Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. ALFA ROMEO GT (937) - Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 6
Reinigen Sie alle Verbindungen des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 7
Reinigen Sie das Befestigungselement der Antriebswelle. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 8
Drehen Sie das Befestigungselement der Antriebswelle auf. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 38. Verwenden Sie ein Windeisen. - Schritt 9
Entfernen Sie die Befestigungsmutter. - Schritt 10
Schrauben Sie die Befestigungsschraube heraus, die die Stoßdämpfergabel mit dem unteren Querlenker verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 11
Entfernen Sie die Befestigungsschraube. - Schritt 12
Schrauben Sie die Kugelgelenkbefestigung vom Achsschenkel ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 24. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 13
Trennen Sie das Kugelgelenk vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher. - Schritt 14
Stützen Sie die Achsschenkel auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber. - Schritt 15
Reinigen Sie die Befestigungen des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 16
Schrauben Sie das Befestigungselement ab, das den Achslenker mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 17
Lösen Sie den Querlenker. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher. - Schritt 18
Entfernen Sie das Befestigungselement, mit dem der Bremsschlauch am Federbein befestigt ist. Benutzen Sie ein Brecheisen. - Schritt 19
Lösen Sie den Bremsschlauch vom Federbein. - Schritt 20
Trennen Sie die ABS Sensorverdrahtung. - Schritt 21
Trennen Sie die Antriebswelle vom Achsschenkel.Austausch: vorderer unterer Lenker – ALFA ROMEO GT (937). AUTODOC-Experten empfehlen:Stellen Sie sicher, dass die Antriebswelle nicht entladen ist (wenn das Fahrzeug aufgebockt ist). - Schritt 22
Schrauben Sie die Befestigung ab, die den Querlenker mit dem Hilfsrahmen verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 15. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 23
Schrauben Sie die Befestigungselemente der Radkastenabdeckung heraus und entfernen Sie sie. Verwenden Sie einen Kreuzschlitzschraubendreher. - Schritt 24
Entfernen Sie die Radkastenabdeckung. - Schritt 25
Entfernen Sie den Arm. Benutzen Sie ein Brecheisen. - Schritt 26
Reinigen Sie die Montagebohrungen und die Gewinde des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 27
Die Keilwellen des CV-Gelenks der Antriebswelle reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 28
Installieren Sie den Arm.Austausch: vorderer unterer Lenker – ALFA ROMEO GT (937). AUTODOC empfiehlt:Verwenden Sie während des Installationsvorgangs nur neue Schrauben und Muttern.Beschädigen Sie nicht die Kugelgelenkabdeckung. - Schritt 29
Bauen Sie die Antriebswelle ein. - Schritt 30
Reinigen Sie die Montagebohrungen und die Gewinde des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 31
Schrauben Sie das Befestigungselement an, das den Achslenker mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 32
Heben Sie den hydraulischen Getriebeheber um 10–15 cm an. - Schritt 33
Schrauben Sie das Befestigungselement ein, das den Querlenker mit dem Hilfsrahmen verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 15. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 34
Schrauben Sie die Befestigung fest, die den Querlenker mit dem Hilfsrahmen verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 15. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 71 Nm Drehmoment fest. - Schritt 35
Entfernen Sie den Träger unter dem Achsschenkel.AUTODOC empfiehlt:Austausch: vorderer unterer Lenker – ALFA ROMEO GT (937). Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.
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