
Haftungsausschluss
Wie Dodge Caliber SRT4 Radlager vorne wechseln - Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
DODGE Caliber Schrägheck 1.8, DODGE Caliber Schrägheck 2.0 CRD, DODGE Caliber Schrägheck 2.4 SRT4 AWD, DODGE Caliber Schrägheck 2.4 Turbo, DODGE Caliber Schrägheck 2.2 CRD, DODGE Caliber Schrägheck 2.4 AWD, DODGE Caliber Schrägheck 2.0 CRD … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
DODGE Caliber Schrägheck 1.8, DODGE Caliber Schrägheck 2.0 CRD, DODGE Caliber Schrägheck 2.4 SRT4 AWD, DODGE Caliber Schrägheck 2.4 Turbo, DODGE Caliber Schrägheck 2.2 CRD, DODGE Caliber Schrägheck 2.4 AWD, DODGE Caliber Schrägheck 2.0 CRD … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Wie DODGE CALIBER Radlager vorne wechseln TUTORIAL | AUTODOC

Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Radlager für den Caliber Schrägheck sowie andere DODGE-Modelle
Radlagersatz
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Multifunktionsschmiermittel
Keramikfett
Drehmomentschlüssel
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Ring-Gabelschlüssel Nr. 21
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 10
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 21
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 32
Impact-Nuss für Felgen Nr. 19
Ratschenschlüssel
Windeisen
Hammer
Flachmeißel
Splinttreiber
Brechstange
Flacher Schraubendreher
Rundzangen
Kugelgelenkabzieher
Druckstücksatz, Ein-/Auspresswerkzeug
Gummihammer
Drahtschneider
Unterlegkeil
Austausch: Radlager – Dodge Caliber SRT4. AUTODOC empfiehlt:
- Verwenden sie die Lagereinheiht Ihres Dodge Caliber SRT4 nicht wieder.
- Das Austausch-Verfahren der Radnabenlagerung ist bei beiden Rädern an der gleichen Achse identisch.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – Dodge Caliber SRT4 – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Ersatz in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 2Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
- Schritt 3Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
- Schritt 4Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. Dodge Caliber SRT4
- Schritt 5Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 6Entfernen Sie den Splint. Verwenden Sie eine Kneifzange.
- Schritt 7Reinigen Sie das Befestigungselement der Antriebswelle. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 8Drehen Sie das Befestigungselement der Antriebswelle auf. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 32. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 9Entfernen Sie die Befestigungsmutter.
- Schritt 10Die Befestigungselemente der Bremssattelhalterung reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 11Schrauben Sie die Befestigungen des Bremssattelhalters ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie ein Windeisen. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 12Entfernen Sie die Befestigungsschrauben (2 Stück).Schritt 13Verteilen Sie die Bremsbeläge. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 14Bauen Sie den Bremssattel inklusive dessen Halterung aus.Austausch: Radlager – Dodge Caliber SRT4. Tipp von AUTODOC-Experten:Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten. Bremssattelhalter, Bremssattelführungsstifte und Manschetten prüfen. Säubern Sie diese. Bei Bedarf ersetzen.
- Schritt 15Entfernen Sie die Bremsscheibe.
- Schritt 16Reinigen Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 17Lösen Sie das Ende der Befestigungsmutter an dem Achsschenkel. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 18Ziehen Sie den Spurstangenkopf vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
- Schritt 19Schrauben Sie die Befestigung ab, die den ABS-Sensor mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 20Entfernen Sie den ABS-Sensor vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
- Schritt 21Trennen Sie die Verkabelung des ABS-Sensors. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
- Schritt 22Reinigen Sie das Befestigungselement, das das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 23Schrauben Sie die Kugelgelenkbefestigung vom Achsschenkel ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 24Entfernen Sie die Befestigungsschraube.Schritt 25Trennen Sie das Kugelgelenk vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel. Benutzen Sie einen Hammer. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 26Trennen Sie die Antriebswelle vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie einen Hammer.
- Schritt 27Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 28Schrauben Sie die unteren Federbeinbefestigungen ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 21. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 29Entfernen Sie die Befestigungsschrauben. Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie einen Hammer.
- Schritt 30Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
- Schritt 31Entfernen Sie die Achsschenkel zusammen mit der Nabe.
- Schritt 32Entfernen Sie die Radnabe vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug. Benutzen Sie einen Hammer.
- Schritt 33Entfernen Sie den Sicherungsring am Radnabenlager. Verwenden Sie eine Rundzange.
- Schritt 34Drücken Sie das Radnabenlager heraus. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.
- Schritt 35Reinigen Sie den Einbauort für die Nabenlagerung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 36Behandeln Sie den Montagesitz der Lagerbaugruppe. Verwenden Sie Mehrzweckfett.
- Schritt 37Drücken Sie das neue Lager in dem Achsschenkel. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.Austausch: Radlager – Dodge Caliber SRT4. Fachleute empfehlen:Kontrollieren Sie die Radnabenlagereinheit, um sicherzustellen, dass sie richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine Fehlausrichtung.Hören Sie direkt auf, auf die Oberfläche der Lagereinheit zu drücken, wenn sie in ihren Montagesitz eingesetzt wurde.
- Schritt 38Setzen Sie den Sicherungsring in den Achsschenkel ein. Verwenden Sie eine Rundzange.
- Schritt 39Behandeln Sie den Befestigungssitz der Radnabe. Verwenden Sie Mehrzweckfett.Schritt 40Installieren Sie die Radnabe auf dem Achsschenkel. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.
- Schritt 41Behandeln Sie den Federbeinbefestigungssitz am Achsschenkel. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 42Installieren Sie den Achsschenkel mit einer Nabe.
- Schritt 43Befestigen Sie das Dämpferbein auf dem Achsschenkel.
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