Haftungsausschluss
Wie VAUXHALL Tigra Mk I Coupe (S93) Domlager vorne wechseln - Anleitung
Mal heruntergeladen:
0
Aufrufe:
0
Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VAUXHALL Tigra Mk I Coupe (S93) 1.4 16V, VAUXHALL Tigra Mk I Coupe (S93) 1.6 16V … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
VAUXHALL Tigra Mk I Coupe (S93) 1.4 16V, VAUXHALL Tigra Mk I Coupe (S93) 1.6 16V … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Domlager für den Tigra Mk I Coupe (S93) sowie andere VAUXHALL-Modelle
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 13
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 19
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Flacher Schraubendreher
Hydraulischer Federbeinspanner
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – VAUXHALL TIGRA Mk I (F07). AUTODOC empfiehlt:
- Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
- Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – VAUXHALL TIGRA Mk I (F07) – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen. - Schritt 2
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. - Schritt 3Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: Domlager – VAUXHALL TIGRA Mk I (F07). Tipp von AUTODOC:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden. - Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 6
Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 7
Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 8Entfernen Sie die Befestigungsschrauben.Schritt 9
Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab. - Schritt 10Senken Sie das Auto ab.Schritt 11Öffnen Sie die Motorhaube.Schritt 12Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.Schritt 13Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 14
Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.AUTODOC empfiehlt:VAUXHALL TIGRA Mk I (F07) – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. - Schritt 15
Entfernen Sie das Federbein. - Schritt 16
Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.Austausch: Domlager – VAUXHALL TIGRA Mk I (F07). AUTODOC-Experten empfehlen:Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden.Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten. - Schritt 17
Komprimieren Sie die Federn. - Schritt 18
Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 19
Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 20
Entfernen Sie das obere Domlager.Austausch: Domlager – VAUXHALL TIGRA Mk I (F07). Tipp:Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig. - Schritt 21
Setzen Sie das neue obere Federbeinlager ein. - Schritt 22
Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 55 Nm Drehmoment fest.Austausch: Domlager – VAUXHALL TIGRA Mk I (F07). Fachleute empfehlen:Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung. - Schritt 23
Dekomprimieren Sie die Feder.
War diese Anleitung hilfreich?
Bitte bewerten Sie diese Anleitung auf einer Skala von 1 bis 5. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.
0 Nutzer haben abgestimmt
Brauchen Sie neue Reifen?
Finden Sie heraus, welche Reifen- und Felgengrößen mit dem Modell VAUXHALL Tigra Mk1 Coupe (S93) kompatibel sind.
Meistgesuchte Reparaturanleitung für VAUXHALL TIGRA Mk I (F07)
Umfassende Wegleitungen für den Federbeinstützlager-Ersatz bei verschiedenen VAUXHALL TIGRA-Modellen
Schalten Sie Ihren Autowartungsassistenten frei!
Verfolgen Sie Ihre Ausgaben, verwalten Sie Protokolle, planen Sie den Austausch von Teilen und vieles mehr.
Ratschläge und Kniffe für VAUXHALL Tigra Mk I Coupe (S93)
Mehr anzeigen
K2 ROTON-Felgenreiniger im Überblick
Dinge, die Sie niemals mit Ihrem Handschaltgetriebe tun sollten | Tipps von AUTODOC
Wie man den Anlasser überprüft, ohne ihn zu entfernen | Tipps von AUTODOC
Wie man sein Auto poliert | Tipps von AUTODOC
Oft ersetzte Autoteile am VAUXHALL TIGRA
ОЕ-Nummern
Ist es schon an der Zeit, Teile auszutauschen? In unserer App findest du noch bessere Angebote.

QR-CODE SCANNEN























