Zurück zu den Themen
Sonstige Themen über CITROËN, an denen Sie interessiert sein könnten
Stossdämpfer erstzen
CITROËN C5 I (DC_)
0
557
04.09.22
3. Bremsleuchte ausbauen
CITROËN C1 II (PA_, PS_)
0
606
17.10.23
getriebeöl tauschen fabia 2 dsg
SKODA Fabia II Combi (545)
4
643
26.08.22
Bewertung des Besitzers über das Auto
OPEL Vectra C Limousine (Z02)
3
760
11.07.21
Lenkrad Vibration
SKODA Octavia II Schrägheck (1Z3) (02.2004 - 06.2013)
3
314
06.12.24
Handbremse nachziehen
PEUGEOT 807 (E)
2
1934
26.03.21
Ist es schon an der Zeit, Teile auszutauschen? In unserer App findest du noch bessere Angebote.

QR-CODE SCANNEN
Guten Abend
Mein Citroen C4 grand picasso (halbautomatisches Getriebe) 1.6 HDi Jhg. 2011 schaltet seit Monaten hin und wieder nicht in den Rückwärtsgang. Die Citroen- Werkstatt hat ihn geprüft und Oxidation am Steuergerät festgestellt. Dies wurde bereinigt, jedoch taucht der Fehler immer noch auf. Nun bekam ich von der Werkstatt die Empfehlung ein gebrauchtes Steuergerät (Teilenummer: 00002531C1) im Netz zu suchen (natürlich am besten mit Garantie), um es austauschen zu lassen. Ein neues Steuergerät wird nicht mehr hergestellt und ist nur noch im Set erhältlich (da wären die Kosten unverhältnismässig).
Nun meine Frage, ob jemand noch weitere Händler von Ersatzteilen wie b-parts.com oder Autodoc (dort sei kein solches Teil z.Zt. verfügbar) kennt, an die ich mich diesbez. wenden kann. Des Weiteren interessiert mich, ob jemand auch Erfahrung mit Oxidation am Steuergerät hat (könnte ein Befall auch im Umfeld des Steuergeräts möglich sein, welcher einfach noch nicht sichtbar ist resp. noch keine Störung bei der Diagnose anzeigt?) sowie mit dem Austausch eines Steuergerätes (was dabei beachtet werden sollte etc.).
Besten Dank für Eure Rückmeldungen.
MfG Andrea