Haftungsausschluss
Wie FORD Focus Mk3 Schrägheck (DYB) Domlager hinten wechseln - Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
FORD FOCUS III 1.6 Ti, FORD FOCUS III 1.6 Ti, FORD FOCUS III 1.6 Flexifuel, FORD FOCUS III 1.6 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.6 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.6 TDCi, FORD FOCUS III 1.6 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi, FORD FOCUS III 1.6 Ti, FORD FOCUS III 1.0 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.0 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.6 LPG, FORD FOCUS III 1.6 TDCi ECOnetic, FORD FOCUS III 2.0 ST, FORD FOCUS III 2.0 Ti-GDi, FORD FOCUS III Electric, FORD FOCUS III 1.5 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.5 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.5 TDCi, FORD FOCUS III 1.5 TDCi ECOnetic, FORD FOCUS III 1.5 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi ST, FORD FOCUS III 1.6 Ti, FORD FOCUS III 1.0 EcoBoost (M1DH) … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
FORD FOCUS III 1.6 Ti, FORD FOCUS III 1.6 Ti, FORD FOCUS III 1.6 Flexifuel, FORD FOCUS III 1.6 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.6 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.6 TDCi, FORD FOCUS III 1.6 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi, FORD FOCUS III 1.6 Ti, FORD FOCUS III 1.0 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.0 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.6 LPG, FORD FOCUS III 1.6 TDCi ECOnetic, FORD FOCUS III 2.0 ST, FORD FOCUS III 2.0 Ti-GDi, FORD FOCUS III Electric, FORD FOCUS III 1.5 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.5 EcoBoost, FORD FOCUS III 1.5 TDCi, FORD FOCUS III 1.5 TDCi ECOnetic, FORD FOCUS III 1.5 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi, FORD FOCUS III 2.0 TDCi ST, FORD FOCUS III 1.6 Ti, FORD FOCUS III 1.0 EcoBoost (M1DH) … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Domlager für den FOCUS III sowie andere FORD-Modelle
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 10
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 13
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Ring-Gabelschlüssel Nr. 13
Ring-Gabelschlüssel Nr. 16
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Rollgabelschlüssel
Schraubzwinge
Impact-Nuss für Felgen Nr. 19
Hydraulischer Getriebeheber
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – FORD FOCUS III. Tipp von AUTODOC-Experten:
- Das Austausch-Verfahren für die Befestigungen der rechten und linken Stoßdämpfer der Hinterradaufhängung erfolgt auf die gleiche Art und Weise.
- Beide Stützlager der hinteren Federbeine sollten zeitgleich ersetzt werden.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – FORD FOCUS III. Führen Sie die folgenden Schritte durch:
- Schritt 1
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen. - Schritt 2
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19. - Schritt 3Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: Domlager – FORD FOCUS III. AUTODOC empfiehlt:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden. - Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 6
Stützen Sie den Arm. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber. - Schritt 7
Reinigen Sie die Befestigungselemente des Stoßdämpferdomlagers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 8
Schrauben Sie die Befestigung des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 9
Reinigen Sie die Stoßdämpferbefestigungen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 10
Schrauben Sie den unteren Befestiger des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. Verwenden Sie ein Windeisen.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben den Stoßdämpfer fest. FORD FOCUS III - Schritt 11
Den Stoßdämpfer entfernen. - Schritt 12
Greifen Sie den Stoßdämpfer mit einem Schraubstock. - Schritt 13
Reinigen Sie die Befestigungen vom Stoßdämpferschaft. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 14
Entfernen Sie die Befestigung der Stoßdämpferkolbenstange. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 13. - Schritt 15
Entfernen Sie die Stoßdämpferhalterung, die Manschette und den Stoßstopp. - Schritt 16
Bringen Sie das neue Stützlager, die Manschette und den Anschlagpuffer am Stoßdämpfer an. - Schritt 17
Schrauben Sie die untere Befestigung der Federbeinkolbenstange an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 13. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Benutzen Sie einen Rollgabelschlüssel. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 25 Nm Drehmoment fest.
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