Haftungsausschluss
Wie Mercedes W211 Domlager vorne wechseln - Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 320 (211.065), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 500 (211.070), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 240 (211.061), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 270 CDI (211.016), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 240 4-matic (211.080), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 320 4-matic (211.082), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 200 CDI (211.004), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 200 Kompressor (211.042), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 320 CDI (211.026), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 400 CDI (211.028), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 500 4-matic (211.083), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 280 CDI (211.023), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 280 (211.054), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 350 (211.056), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 280 CDI (211.020), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 320 CDI (211.022), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 420 CDI (211.029), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 200 CDI (211.007), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 220 CDI (211.008), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 200 Kompressor (211.041), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 500 (211.072), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 350 CGI (211.057), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 300 BlueTEC (211.024), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 230 (211.052) … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 320 (211.065), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 500 (211.070), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 240 (211.061), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 270 CDI (211.016), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 240 4-matic (211.080), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 320 4-matic (211.082), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 200 CDI (211.004), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 200 Kompressor (211.042), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 320 CDI (211.026), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 400 CDI (211.028), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 500 4-matic (211.083), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 280 CDI (211.023), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 280 (211.054), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 350 (211.056), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 280 CDI (211.020), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 320 CDI (211.022), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 420 CDI (211.029), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 200 CDI (211.007), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 220 CDI (211.008), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 200 Kompressor (211.041), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 500 (211.072), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 350 CGI (211.057), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 300 BlueTEC (211.024), MERCEDES-BENZ E-Klasse Limousine (W211) E 230 (211.052) … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Wie MERCEDES-BENZ E W211 Domlager wechseln TUTORIAL | AUTODOC

Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Domlager für den E-Klasse Limousine (W211) sowie andere MERCEDES-BENZ-Modelle
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 13
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 21
Ring-Gabelschlüssel Nr. 21
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Flacher Schraubendreher
Brechstange
Windeisen
Hydraulischer Federbeinspanner
Hydraulischer Getriebeheber
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – Mercedes W211. Fachleute empfehlen:
- Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
- Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – Mercedes W211 – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen. - Schritt 2
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. - Schritt 3
Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen. - Schritt 4
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: Domlager – Mercedes W211. AUTODOC empfiehlt:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden. - Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 6
Reinigen Sie die Befestigungsschraube, die die Stoßdämpfergabel mit dem unteren Querlenker verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 7
Schrauben Sie die Befestigungsschraube heraus, die die Stoßdämpfergabel mit dem unteren Querlenker verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 21. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie ein Windeisen. - Schritt 8Entfernen Sie die Befestigungsschraube.Schritt 9
Lösen Sie den unteren Bereich des Federbeins. Benutzen Sie ein Brecheisen. - Schritt 10
Senken Sie das Auto ab. - Schritt 11
Öffnen Sie die Motorhaube. - Schritt 12
Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern. - Schritt 13Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 14
Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. Mercedes W211 - Schritt 15
Entfernen Sie das Federbein. - Schritt 16
Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.Austausch: Domlager – Mercedes W211. Tipp von AUTODOC:Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden.Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten. - Schritt 17
Komprimieren Sie die Federn. - Schritt 18
Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 19
Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 20
Entfernen Sie das obere Domlager. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.Austausch: Domlager – Mercedes W211. AUTODOC-Experten empfehlen:Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig. - Schritt 21
Entfernen Sie den Feder-Abstandshalter aus Gummi. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher. - Schritt 22
Bauen sie die Gummifederunterlage ein. - Schritt 23Reinigen Sie den Montagesitz der Domlager. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 24
Setzen Sie das neue obere Federbeinlager ein. - Schritt 25
Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 23 Nm Drehmoment fest.Austausch: Domlager – Mercedes W211. Fachleute empfehlen:Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung. - Schritt 26
Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel. - Schritt 27
Dekomprimieren Sie die Feder.
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