MERCEDES-BENZ C-Klasse-Reparaturhandbücher

Reparaturanleitungen und Video-Tutorials für Ihren MERCEDES-BENZ C-Klasse

Wie man einen MERCEDES-BENZ C-Klasse repariert: Einfach Baureihe oder Ersatzteil auswählen
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MERCEDES-BENZ C-Klasse Schrittweise selbst reparieren und warten

MERCEDES-BENZ C-Klasse Schritt für Schritt selber reparieren

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Bedienungsanleitung für MERCEDES-BENZ C-Klasse
Bedienungsanleitung für populäre MERCEDES-BENZ C-Klasse Modelle
    • Baujahr (von-bis): (01/2007 - 01/2014)
    • Aufbauart: Stufenheck
    • Leistung (PS): 120 - 520
    • Leistung (KW): 88 - 383
    • Antriebsart: Allrad, Heckantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (08/2007 - 08/2014)
    • Aufbauart: Kombi
    • Leistung (PS): 120 - 521
    • Leistung (KW): 88 - 383
    • Antriebsart: Allrad, Heckantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (07/2013 - ...)
    • Aufbauart: Stufenheck
    • Leistung (PS): 116 - 510
    • Leistung (KW): 85 - 375
    • Antriebsart: Allrad, Heckantrieb
    • Motorart: Diesel, Full Hybrid, Mild Hybrid, Otto, Plug-In Hybrid
    • Baujahr (von-bis): (09/2014 - ...)
    • Aufbauart: Kombi
    • Leistung (PS): 116 - 510
    • Leistung (KW): 85 - 375
    • Antriebsart: Allrad, Heckantrieb
    • Motorart: Diesel, Full Hybrid, Mild Hybrid, Otto, Plug-In Hybrid
    • Baujahr (von-bis): (05/2000 - 08/2007)
    • Aufbauart: Stufenheck
    • Leistung (PS): 102 - 367
    • Leistung (KW): 75 - 270
    • Antriebsart: Allrad, Heckantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (03/2001 - 08/2007)
    • Aufbauart: Kombi
    • Leistung (PS): 102 - 367
    • Leistung (KW): 75 - 270
    • Antriebsart: Allrad, Heckantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (03/1993 - 05/2000)
    • Aufbauart: Stufenheck
    • Leistung (PS): 75 - 306
    • Leistung (KW): 55 - 225
    • Antriebsart: Heckantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (10/2015 - ...)
    • Aufbauart: Coupe
    • Leistung (PS): 150 - 510
    • Leistung (KW): 110 - 375
    • Antriebsart: Allrad, Heckantrieb
    • Motorart: Diesel, Mild Hybrid, Otto
    • Baujahr (von-bis): (03/2001 - 06/2011)
    • Aufbauart: Coupe
    • Leistung (PS): 122 - 354
    • Leistung (KW): 90 - 260
    • Antriebsart: Heckantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (01/2011 - ...)
    • Aufbauart: Coupe
    • Leistung (PS): 156 - 517
    • Leistung (KW): 115 - 380
    • Antriebsart: Allrad, Heckantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (06/1996 - 03/2001)
    • Aufbauart: Kombi
    • Leistung (PS): 75 - 306
    • Leistung (KW): 55 - 225
    • Antriebsart: Heckantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (06/2016 - ...)
    • Aufbauart: Cabriolet
    • Leistung (PS): 156 - 510
    • Leistung (KW): 115 - 375
    • Antriebsart: Allrad, Heckantrieb
    • Motorart: Diesel, Mild Hybrid, Otto
  • C-Klasse Limousine (W206)
    • Baujahr (von-bis): (03/2021 - ...)
    • Aufbauart: Stufenheck
    • Leistung (PS): 163 - 680
    • Leistung (KW): 120 - 500
    • Antriebsart: Allrad, Heckantrieb
    • Motorart: Mild Hybrid, Plug-In Hybrid
  • C-Klasse T-Modell (S206)
    • Baujahr (von-bis): (03/2021 - ...)
    • Aufbauart: Kombi
    • Leistung (PS): 163 - 680
    • Leistung (KW): 120 - 500
    • Antriebsart: Allrad, Heckantrieb
    • Motorart: Mild Hybrid, Plug-In Hybrid
  • C-Class All-Terrain (S206)
Betriebs- und Wartungsanweisungen für MERCEDES-BENZ

Mercedes-Benz C-Klasse: Wartung und DIY-Reparatur

Motor

  • Es kann eine Verformung geben vom Zylinderkopf bei einem 6-Zylinder-Reihen-M104-Benzinmotor aufgrund von Überhitzung. Wenn es Undichtigkeiten bei der Baugruppe gibt, sollte man eine Werkstatt aufsuchen, damit der Zylinderkopf geschliffen werden kann. Auch sollte man Kühlmittel und Motoröl regelmäßig austauschen und nachfüllen. Man findet bei uns auf der Webseite ein illustriertes PDF-Handbuch für eine Wartung und Reparatur der Mercedes-Benz C-Klasse. Man kann die Reparatur selber vornehmen.
  • Besitzer von W204-Wagen mit 2,2-Liter-Dieselmotor können frühzeitig eine verschleißte Wasserpumpe haben. Man hört dann ein summendes Geräusch. Sie müssen hochwertiges Kühlmittel nutzen und den Füllstand regelmäßig kontrollieren, um die Lebensdauer der Pumpe zu maximieren. Man kann sich auch an eine Werkstatt wenden zum Austausch der Komponente.
  • Das Abgasrückventil der Dieselmotoren mit mechanischem Turbolader verstopft durch Ruß bei ca. 50.000 km. Man kann das Problem einfach erkennen durch schwarzen Rauch bei dem Abgasrohr, sowie eine instabile Leerlaufdrehzahl des Motors und eine reduzierte Leistung. Das Teil sollte in der Werkstatt installiert werden, da eine spezielle Anpassung erforderlich ist.

Übertragung

  • Es kann zum Ausfall kommen von den ersten, sowie zweiten. Wenn eine zusätzliche Kraft notwendig ist zum Gangwechsel, sollten Sie sich an eine Werkstatt wenden zur Reparatur er Baugruppe Denken Sie auch an einen Wechsel von dem Getriebeöl. SIe können hierzu unser Video-Tutorial downloaden zur Reparatur der Mercedes-Benz-Klasse.
  • Die Dichtungen eines Automatikgetriebes können zudem undicht werden. Man kann in eine Werkstatt gehen, damit dort neue Komponenten installiert werden.

Die Lenkungssteuerung

  • Eine hydraulische Servolenkung Pumpe funktioniert manchmal nicht richtig. Es kann zu einem Klemmen und Abdichten von dem Lager führen. Zudem kann es zu Leckagen kommen. Die Komponenten sollte von Fachleuten ausgetauscht werden. Der Füllstand muss kontrolliert werde und der Zustand des Öls bei der hydraulischen Lenkung, damit das Problem verhindert wird. Zudem sollte man das Öl mindestens alle 50.000 km austauschen, falls der Fahrzeughersteller dies nicht anders vorgibt. Sie sollten das Lenkrad nicht über 5 Sekunden in extremer Position halten, um eine Überlastung der Pumpe zu verhindern.
  • Die Zahnstange der W203 Wagen fällt oft nach 80.000 km aus. Wenn dies vorkommt, dann kann man bei einer Fahrt auf unebenen Straßen, Stöße wahrnehmen. SIe können die Lenkstange durch einen Reparatursatz wiederhersteller. Dabei hilft Ihnen unser gratis Video-Tutorial zur Reparatur von der Mercedes-Benz C-Klasse.

Elektrische Ausrüstung

  • Durch das Eindringen von Feuchtigkeit können die Kontakte der Rücklichter und die Gehäuse der W204-Wagen schmelzen. Sie können eine neue Komponente eigenhändig montieren. Laden Sie sich dazu ein Handbuch herunter zur Wartung und Reparatur von der Mercedes-Benz Klasse.
  • Die Kontakte der SAM-Steuereinheit kann oxidieren. Wenn die Sensoren oder auch das Zentralverriegelungssystem nicht funktionieren, dann sollte man sich an einen Kfz-Elektriker werden zum Austausch der Baugruppe.