Haftungsausschluss
Wie Renault Clio 3 Domlager vorne wechseln - Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V, RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V (BR02, BR0J, BR11, CR02, CR0J, CR11), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V, RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V (BR0R, BR1D, BR1L, CR0R), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.6 16V (BR09, BR0T, CR09, CR0T), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.6 16V (BR05, BR0B, BR0Y, BR15, BR1J, BR1M, BR1Y, CR0B,..., RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi (C/BR0G, C/BR1G), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi (BR17, CR17), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi (BR0H, CR0H, CR1S, BR1S), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi (BR1C, CR1C), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 2.0 16V (BR0C, BR0K, CR0C, CR0K), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V (BR0P, CR0P), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.6 16V GT (BR10, CR10) … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V, RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V (BR02, BR0J, BR11, CR02, CR0J, CR11), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V, RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V (BR0R, BR1D, BR1L, CR0R), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.6 16V (BR09, BR0T, CR09, CR0T), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.6 16V (BR05, BR0B, BR0Y, BR15, BR1J, BR1M, BR1Y, CR0B,..., RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi (C/BR0G, C/BR1G), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi (BR17, CR17), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi (BR0H, CR0H, CR1S, BR1S), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.5 dCi (BR1C, CR1C), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 2.0 16V (BR0C, BR0K, CR0C, CR0K), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.2 16V (BR0P, CR0P), RENAULT Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) 1.6 16V GT (BR10, CR10) … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Wie RENAULT CLIO 3 Domlager wechseln [AUTODOC TUTORIAL]

Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Domlager für den Clio III Schrägheck (BR0/1, CR0/1) sowie andere RENAULT-Modelle
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Drehmomentschlüssel
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 10
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 13
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Sechskant-Bit Nr. H6
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Windeisen
Brechstange
Lösehebel
Hydraulischer Federbeinspanner
Hydraulischer Getriebeheber
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – Renault Clio 3. Tipp von AUTODOC:
- Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
- Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
- Achtung! Schalten Sie den Motor vor Beginn der Arbeiten ab – Renault Clio 3
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1
Öffnen Sie die Motorhaube. - Schritt 2
Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern. - Schritt 3
Entfernen Sie die Dichtung der Windabweiserabdeckung. - Schritt 4
Entfernen Sie die Clips des Windlaufs. Verwenden Sie einen Lösehebel, um die Clips zu entfernen. - Schritt 5
Heben Sie die Windabweiserabdeckung an und entfernen Sie dieses. - Schritt 6
Schrauben Sie die Befestigungen der Abdeckung des Federbeinstützlagers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 7
Entfernen Sie die Schutzkappe von der Stoßdämpferstütze. - Schritt 8
Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 9
Lösen Sie die oberen Befestigungselemente des Federbeinstützlagers. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 10
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen. - Schritt 11
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. - Schritt 12
Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen. - Schritt 13
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: Domlager – Renault Clio 3. Tipp:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden. - Schritt 14
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 15
Reinigen Sie die Befestigungen der Koppelstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 16
Schrauben Sie das Befestigungselement heraus, das die Druckstange mit dem Federbein verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 17
Entfernen Sie die Stabilisatorstange. - Schritt 18
Trennen Sie die ABS Sensorverdrahtung. Benutzen Sie ein Brecheisen. - Schritt 19
Reinigen Sie das Befestigungselement der Halterung, die den Bremsschlauch mit dem Federbein verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 20
Schrauben Sie den Bremsschlauch-Befestigungswinkel aus dem Federbein heraus. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 21
Ziehen Sie den Bremsschlauch Halterung ab. - Schritt 22
Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 23
Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie ein Windeisen. - Schritt 24
Stützen Sie die Achsschenkel auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber. - Schritt 25
Entfernen Sie die Befestigungsschrauben. - Schritt 26
Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab. - Schritt 27Lösen Sie die obere Befestigung der Federbeinbefestigung.AUTODOC empfiehlt:Renault Clio 3 – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest.Schritt 28
Entfernen Sie das Federbein. - Schritt 29
Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.Austausch: Domlager – Renault Clio 3. Tipp von AUTODOC-Experten:Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten. - Schritt 30
Komprimieren Sie die Federn. - Schritt 31
Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 32
Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 33
Entfernen Sie das obere Federbein.Austausch: Domlager – Renault Clio 3. Tipp von AUTODOC:Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig. - Schritt 34
Setzen Sie das neue obere Federbeinlager ein. - Schritt 35
Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 62 Nm Drehmoment fest.Austausch: Domlager – Renault Clio 3. AUTODOC empfiehlt:Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung. - Schritt 36Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.Schritt 37
Dekomprimieren Sie die Feder. - Schritt 38
Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein. - Schritt 39
Behandeln Sie die Montagesitze des Federbeins. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 40
Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
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