
Haftungsausschluss
Wie RENAULT Symbol / Thalia II Domlager vorne wechseln - Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
RENAULT THALIA II (LU1/2_) 1.4, RENAULT THALIA II (LU1/2_) 1.4, RENAULT THALIA II (LU1/2_) 1.5 dCi, RENAULT THALIA II (LU1/2_) 1.2 16V (LU2V), RENAULT THALIA II (LU1/2_) 1.5 dCi, RENAULT THALIA II (LU1/2_) 1.5 dCi … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
RENAULT THALIA II (LU1/2_) 1.4, RENAULT THALIA II (LU1/2_) 1.4, RENAULT THALIA II (LU1/2_) 1.5 dCi, RENAULT THALIA II (LU1/2_) 1.2 16V (LU2V), RENAULT THALIA II (LU1/2_) 1.5 dCi, RENAULT THALIA II (LU1/2_) 1.5 dCi … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Domlager für den THALIA II (LU1/2_) sowie andere RENAULT-Modelle
Reparatursatz, Federbeinstützlager
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel Nr. 14
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Ring-Gabelschlüssel Nr. 21
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 21
Sechskant-Bit Nr. H7
Impact-Nuss für Felgen Nr. 19
Splinttreiber
Hammer
Windeisen
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Brechstange
Hydraulischer Getriebeheber
Hydraulischer Federbeinspanner
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – RENAULT THALIA II (LU1/2_). AUTODOC empfiehlt:
- Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
- Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
- Achten Sie darauf, alle selbstsichernden Muttern und Schrauben bei der Montage zu ersetzen.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – RENAULT THALIA II (LU1/2_). Empfohlene Abfolge der Arbeitsschritte:
- Schritt 1Öffnen Sie die Motorhaube.Schritt 2Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.Schritt 3Entfernen Sie die Kappe des Federbeinstützlagers. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 4Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 21. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 5Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 6Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
- Schritt 7Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 8Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. RENAULT THALIA II (LU1/2_)
- Schritt 9Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 10Reinigen Sie die Federbein-Befestigungselemente. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 11Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 21. Verwenden Sie ein Windeisen.
- Schritt 12Stützen Sie die Achsschenkel auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
- Schritt 13Entfernen Sie die Befestigungsschrauben (2 Stück). Benutzen Sie einen Hammer. Verwenden Sie einen Splintentreiber.
- Schritt 14Schrauben Sie die untere Befestigung der Stoßdämpferstrebe ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21.Austausch: Domlager – RENAULT THALIA II (LU1/2_). Tipp:Halten Sie, um Verletzungen zu vermeiden, das Federbein fest während Sie die Befestigungsschrauben lösen.
- Schritt 15Entfernen Sie das Federbein.
- Schritt 16Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.Austausch: Domlager – RENAULT THALIA II (LU1/2_). Tipp von AUTODOC-Experten:Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
- Schritt 17Komprimieren Sie die Federn.
- Schritt 18Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 14. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 19Entfernen Sie das obere Domlager.
- Schritt 20Setzen Sie das neue obere Federbeinlager ein.
- Schritt 21Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 14. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.AUTODOC empfiehlt:Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
- Schritt 22Dekomprimieren Sie die Feder.
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