
Haftungsausschluss
Wie VAUXHALL Corsa Mk III (D) Schrägheck (S07) Federn hinten wechseln - Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VAUXHALL Corsa Mk III (D) Schrägheck (S07) 1.4 (L08), VAUXHALL Corsa Mk III (D) Schrägheck (S07) 1.7 CDTI (L08), VAUXHALL Corsa Mk III (D) Schrägheck (S07) 1.3 CDTI (L08), VAUXHALL Corsa Mk III (D) Schrägheck (S07) 1.3 CDTI (L08), VAUXHALL Corsa Mk III (D) Schrägheck (S07) 1.4 (L08), VAUXHALL Corsa Mk III (D) Schrägheck (S07) 1.2 (L08), VAUXHALL Corsa Mk III (D) Schrägheck (S07) 1.0 (L08) … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
VAUXHALL Corsa Mk III (D) Schrägheck (S07) 1.4 (L08), VAUXHALL Corsa Mk III (D) Schrägheck (S07) 1.7 CDTI (L08), VAUXHALL Corsa Mk III (D) Schrägheck (S07) 1.3 CDTI (L08), VAUXHALL Corsa Mk III (D) Schrägheck (S07) 1.3 CDTI (L08), VAUXHALL Corsa Mk III (D) Schrägheck (S07) 1.4 (L08), VAUXHALL Corsa Mk III (D) Schrägheck (S07) 1.2 (L08), VAUXHALL Corsa Mk III (D) Schrägheck (S07) 1.0 (L08) … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Federn für den Corsa Mk III (D) Schrägheck (S07) sowie andere VAUXHALL-Modelle
Fahrwerksfeder
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Steckschlüssel-Einsatz Nr. E18
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Windeisen
Hydraulischer Getriebeheber
Unterlegkeil
Austausch: Federn – VAUXHALL CORSA Mk III (D) (L_8). AUTODOC empfiehlt:
- Beide Spiralfedern der hinteren Aufhängung sollten gleichzeitig ausgewechselt werden.
- Der Ablauf des Austauschs ist für die rechte und linke Spiralfeder der hinteren Aufhängung identisch.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Federn – VAUXHALL CORSA Mk III (D) (L_8). Empfohlene Abfolge der Arbeitsschritte:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 2Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
- Schritt 3Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. VAUXHALL CORSA Mk III (D) (L_8)
- Schritt 5Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 6Stützen Sie die Verbundlenkerachse. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
- Schritt 7Reinigen Sie die Stoßdämpferbefestigungen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 8Schrauben Sie den unteren Befestiger des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. E18. Verwenden Sie ein Windeisen.
- Schritt 9Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
- Schritt 10Lösen Sie den unteren Teil des Stoßdämpfers.
- Schritt 11Die Montage unter dem Hinterachsträger entfernen.Austausch: Federn – VAUXHALL CORSA Mk III (D) (L_8). Tipp:Senken Sie hydraulischen Getriebeheber langsam ohne ruckartige Bewegungen ab, um Beschädigungen an den Baugruppen und Mechanismen zu vermeiden.Schritt 12Trennen Sie die ABS Sensorverdrahtung.
- Schritt 13Stützen Sie die Verbundlenkerachse. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.Schritt 14Schrauben Sie den unteren Befestiger des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. E18. Verwenden Sie ein Windeisen.
- Schritt 15Entfernen Sie die Befestigungsschraube.Schritt 16Die Montage unter dem Hinterachsträger entfernen.AUTODOC empfiehlt:Austausch: Federn – VAUXHALL CORSA Mk III (D) (L_8). Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.
- Schritt 17Entfernen Sie die Feder.Austausch: Federn – VAUXHALL CORSA Mk III (D) (L_8). Tipp von AUTODOC-Experten:Überprüfen Sie die Gummilager der Feder der Aufhängung. Erneuern Sie diese bei Bedarf.
- Schritt 18Reinigen Sie die Aufnahmen der Spiralfedern. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 19Bauen Sie die Spiralfeder zusammen mit den Gummilager in deren Aufnahmen ein.
- Schritt 20Stützen Sie die Verbundlenkerachse. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.Schritt 21Befestigen Sie den unteren Teil des Stoßdämpfers.
- Schritt 22Bringen Sie die Befestigungsschraube an.
- Schritt 23Schrauben Sie das untere Befestigungselement des Stoßdämpfers ein. Verwenden Sie Stecknuss Nr. E18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
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