
Haftungsausschluss
Wie FORD FUSION Stufenheck CD3 Radlager vorne wechseln - Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
FORD FUSION Stufenheck CD3 2.3, FORD FUSION Stufenheck CD3 2.5, FORD FUSION Stufenheck CD3 3.0 … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
FORD FUSION Stufenheck CD3 2.3, FORD FUSION Stufenheck CD3 2.5, FORD FUSION Stufenheck CD3 3.0 … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Radlager für den FUSION Stufenheck CD3 sowie andere FORD-Modelle
Radlagersatz
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 13
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 32
Torx-Bit T50
Impact-Nuss für Felgen Nr. 19
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Hammer
Brechstange
Druckstücksatz, Ein-/Auspresswerkzeug
Kugelgelenkabzieher
Unterlegkeil
Austausch: Radlager – FORD FUSION Saloon CD3. Fachleute empfehlen:
- Verwenden sie die Lagereinheiht Ihres FORD FUSION Saloon CD3 nicht wieder.
- Das Austausch-Verfahren der Radnabenlagerung ist bei beiden Rädern an der gleichen Achse identisch.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – FORD FUSION Saloon CD3 – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 2Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
- Schritt 3Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: Radlager – FORD FUSION Saloon CD3. AUTODOC empfiehlt:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
- Schritt 5Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 6Reinigen Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 7Lösen Sie das Ende der Befestigungsmutter an dem Achsschenkel. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 8Ziehen Sie den Spurstangenkopf vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
- Schritt 9Die Befestigungselemente der Bremssattelhalterung reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 10Lösen Sie die Befestigung der Sattelhalterung. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 11Bauen Sie den Bremssattel inklusive dessen Halterung aus.Austausch: Radlager – FORD FUSION Saloon CD3. Tipp von AUTODOC-Experten:Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten. Bremssattelhalter, Bremssattelführungsstifte und Manschetten prüfen. Säubern Sie diese. Bei Bedarf ersetzen.
- Schritt 12Entfernen Sie die Bremsscheibe.
- Schritt 13Reinigen Sie das Befestigungselement der Radnabe. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 14Schrauben Sie die Radnaben-Achsmutter ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 32.
- Schritt 15Entfernen Sie die Antriebswelle. Benutzen Sie einen Hammer.Austausch: Radlager – FORD FUSION Saloon CD3. Tipp von AUTODOC:Stellen Sie sicher, dass die Antriebswelle nicht entladen ist (wenn das Fahrzeug aufgebockt ist).Schritt 16Reinigen Sie das Verbindungselement, welches das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 17Schrauben Sie die Kugelgelenkbefestigung vom Achsschenkel ab. Verwenden Sie den Torx T50. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 18Entfernen Sie die Befestigungsschraube. Benutzen Sie einen Hammer.
- Schritt 19Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 20Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 15. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 21Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
- Schritt 22Ziehen Sie den unteren Arm vom Achsschenkel ab. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 23Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab. Benutzen Sie einen Hammer.
- Schritt 24Entfernen Sie die Achsschenkel zusammen mit der Nabe.
- Schritt 25Drücken Sie die Radnabe aus dem Kegelrollenlager. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug. Benutzen Sie einen Hammer.
- Schritt 26Drücken Sie das Radnabenlager heraus. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.
- Schritt 27Reinigen Sie den Einbauort für die Nabenlagerung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 28Drücken Sie das neue Lager in dem Achsschenkel. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug. Benutzen Sie einen Hammer.
- Schritt 29Drücken Sie die Radnabe in den Lagerinnenring. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.
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