Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten.Bremssattelhalter, Bremssattelführungsstifte und Manschetten prüfen. Säubern Sie diese. Bei Bedarf ersetzen.
Schritt 11
Reinigen Sie alle Verbindungen des Querlenkers. Reinigen Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 12
Schrauben Sie die Befestigungen des unteren Arms ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H8. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 13
Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 14
Lockern Sie die Befestigungsschraube des Spurstangenkopfs. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 15
Entfernen Sie die Befestigungsschraube. Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 16
Lockern Sie die Befestigungsschraube des Spurstangenkopfs. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 13.
Schritt 17
Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 18
Stützen Sie die Achsschenkel auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
Schritt 19
Entfernen Sie die Querlenker. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 20
Ziehen Sie den Spurstangenkopf vom Achsschenkel.
Schritt 21
Entfernen Sie die Befestigungsschraube. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 27.
Schritt 22
Trennen Sie die Antriebswelle vom Achsschenkel.
Austausch: Antriebswellengelenk – VW PASSAT Variant (3B6). Tipp von AUTODOC-Experten:
Stellen Sie sicher, dass die Antriebswelle nicht entladen ist (wenn das Fahrzeug aufgebockt ist).
Schritt 23
Reinigen Sie die Klemmen der Gleichlaufgelenkmanschette. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 24
Nehmen Sie die Klemmen der Gleichlaufgelenkmanschette ab. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
Schritt 25
Setzen Sie den Antriebswellenschraube ein und ziehen Sie diese fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 27. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 26
Lösen Sie das Befestigungselement, welches die Antriebswelle mit der Radnabe verbindet.
Schritt 27
Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 28
Entfernen Sie das Gleichlaufgelenk zusammen mit seiner Manschette.
Schritt 29
Nehmen Sie die Gleichlaufgelenkmanschette ab.
Schritt 30
Reinigen Sie den Montagesitz des Gleichlaufgelenks. Verwenden Sie Allzweckreinigungsspray.
Schritt 31
Entfernen Sie den Sicherungsring vom Gleichlaufgelenk. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
Schritt 32
Bringen Sie die Gleichlaufgelenkmanschette an der Antriebswelle an. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
Schritt 33
Bringen Sie den Sicherungsring am Gleichlaufgelenk an.
Schritt 34
Füllen Sie das Gleichlaufgelenk mit dem im Set enthaltenen Schmierfett.
Schritt 35
Bauen Sie das neue Gleichlaufgelenk ein. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 36
Bewegen Sie den Innenring des neuen Gleichlaufgelenks von einer Seite zur anderen, um es einsatzbereit zu machen.
Schritt 37
Die Keilwellen des CV-Gelenks der Antriebswelle reinigen. Verwenden Sie Allzweckreinigungsspray.
Schritt 38
Bringen Sie die Manschette am Gleichlaufgelenk an.
Schritt 39
Befestigen Sie die Klemmen der Gleichlaufgelenkmanschette. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher. Verwenden Sie eine Clic-R-Kragenzange. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 40
Bauen Sie die Antriebswelle ein.
Schritt 41
Bauen Sie den Spurstangenkopf an dem Achsschenkel an.
Schritt 42
Bringen Sie die Befestigungsschraube an.
Schritt 43
Schrauben Sie die Befestigungsschraube des Spurstangenkopfs ein. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 13.
Schritt 44
Bringen Sie die Befestigungsschraube an.
Schritt 45
Schrauben Sie die Befestigungsschraube des Spurstangenkopfs ein. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 46
Reinigen Sie die Montagebohrungen und die Gewinde des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 47
Bringen Sie die Querlenker an.
Schritt 48
Bringen Sie die Befestigungsschraube an. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 49
Schrauben Sie die Befestigungen der oberen Querlenker ein. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H8. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 50
Ziehen Sie die Befestigung des oberen Arms an. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H8. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 40 Nm Drehmoment fest.
Schritt 51
Schrauben Sie die Befestigungsschraube des Spurstangenkopfs fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 45 Nm Drehmoment fest.
Schritt 52
Setzen Sie den Antriebswellenschraube ein und ziehen Sie diese fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 27. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 53
Entfernen Sie den Träger unter dem Achsschenkel.
AUTODOC empfiehlt:
VW PASSAT Variant (3B6) – Senken Sie den Getriebeheber nicht schlagartig ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen des Autos zu vermeiden.
Schritt 54
Bauen Sie den Bremssattel zusammen mit seiner Halterung ein.
Schritt 55
Befestigen Sie die Bremssattelhalterung. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 130 Nm Drehmoment fest.
Schritt 56
Behandeln Sie alle Gelenke des Querlenkers. Behandeln Sie die Befestigungen des Achsschenkels. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 57
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 58
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Antriebswellengelenk – VW PASSAT Variant (3B6). Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 59
Bringen Sie das Rad an.
AUTODOC empfiehlt:
Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad, während Sie die Befestigungsschrauben einschrauben. VW PASSAT Variant (3B6)
Schritt 60
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
Schritt 61
Senken Sie das Auto ab.
Schritt 62
Ziehen Sie die Schraube fest, welche die Antriebswelle mit der Radnabe verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 27. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 115 Nm Drehmoment fest.+180°
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Verwenden Sie unbedingt neue Befestigungen.
Schritt 63
Ziehen Sie die Radschrauben unter Verwendung eines Kreuzmusters an. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 120 Nm Drehmoment fest.
Schritt 64
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
Es dient der Autokostennachverfolgung, als Serviceheft und Teileaustauschplaner sowie als Notizen- und Dokumentenablage.
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