Haftungsausschluss
Wie FIAT TEMPRA S.W. (159) Radlager vorne wechseln - Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
FIAT TEMPRA S.W. (159) 1.8 i.e. (159.AZ), FIAT TEMPRA S.W. (159) 1.8 i.e. (159.AV), FIAT TEMPRA S.W. (159) 1.8 i.e. (159.BY), FIAT TEMPRA S.W. (159) 2.0 i.e. (159.AP), FIAT TEMPRA S.W. (159) 2.0 i.e. 4x4 (159.AP), FIAT TEMPRA S.W. (159) 1.8 i.e. (159.AN), FIAT TEMPRA S.W. (159) 1.9 TD (159.AI, 159.BI, 159.CU, 159.AU), FIAT TEMPRA S.W. (159) 1.9 TD (159.AQ) … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
FIAT TEMPRA S.W. (159) 1.8 i.e. (159.AZ), FIAT TEMPRA S.W. (159) 1.8 i.e. (159.AV), FIAT TEMPRA S.W. (159) 1.8 i.e. (159.BY), FIAT TEMPRA S.W. (159) 2.0 i.e. (159.AP), FIAT TEMPRA S.W. (159) 2.0 i.e. 4x4 (159.AP), FIAT TEMPRA S.W. (159) 1.8 i.e. (159.AN), FIAT TEMPRA S.W. (159) 1.9 TD (159.AI, 159.BI, 159.CU, 159.AU), FIAT TEMPRA S.W. (159) 1.9 TD (159.AQ) … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Radlager für den TEMPRA S.W. (159) sowie andere FIAT-Modelle
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel №13
Ring-Gabelschlüssel №16
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 10
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 12
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 13
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 36
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Flacher Schraubendreher
Windeisen
Hammer
Flachmeißel
Druckstücksatz, Ein-/Auspresswerkzeug
Kugelgelenkabzieher
Brechstange
Unterlegkeil
Austausch: Radlager – FIAT TEMPRA S.W. (159). AUTODOC empfiehlt:
- Verwenden sie die Lagereinheiht Ihres FIAT TEMPRA S.W. (159) nicht wieder.
- Das Austausch-Verfahren der Radnabenlagerung ist bei beiden Rädern an der gleichen Achse identisch.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Radlager – FIAT TEMPRA S.W. (159). Empfohlene Abfolge der Arbeitsschritte:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.Schritt 2Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.Schritt 3Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. FIAT TEMPRA S.W. (159) - Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 6.1
Schrauben Sie die Befestigungen des Bremssattelhalters ab.Schritt 6.2
Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. Verwenden Sie ein Windeisen. - Schritt 7
Bauen Sie den Bremssattel inklusive dessen Halterung aus.Austausch: Radlager – FIAT TEMPRA S.W. (159). Fachleute empfehlen:Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten. Bremssattelhalter, Bremssattelführungsstifte und Manschetten prüfen. Säubern Sie diese. Bei Bedarf ersetzen. - Schritt 8
Trennen Sie den Bremsschlauchhalter vom Dämpferbein. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher. - Schritt 9
Lösen Sie die Befestigung der Bremsscheibe. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 12. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 10
Entfernen Sie die Bremsscheibe. - Schritt 11Lösen Sie die Verstemmung der Radnabenmutter. Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel. Benutzen Sie einen Hammer.Schritt 12
Lösen Sie die Befestigungsmutter der Radnabe. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 36. - Schritt 13
Lösen Sie das Ende der Befestigungsmutter an dem Achsschenkel. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 14
Ziehen Sie den Spurstangenkopf vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher. - Schritt 15
Untere Befestigung der Stoßdämpferfedern abschrauben. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 16
Schrauben Sie die Kugelgelenkbefestigung vom Achsschenkel ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 13. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 17Entfernen Sie die Befestigungsschrauben. Benutzen Sie einen Hammer.Schritt 18Trennen Sie das Kugelgelenk vom Achsschenkel.Schritt 19Entfernen Sie die Gelenkwelle von der Radnabe.Schritt 20Schrauben Sie die Befestigung des ABS-Sensors vom Achsschenkel ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.Schritt 21
Entfernen Sie den ABS-Sensor vom Achsschenkel. - Schritt 22Setzen Sie das Verbindungselement, welches das Kugelegelenk mit dem Achsschenkel verbindet, frei. Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel. Benutzen Sie einen Hammer.Schritt 23
Entfernen Sie die Achsschenkel zusammen mit der Nabe. - Schritt 24Drücken Sie die Radnabe aus dem Kegelrollenlager. Benutzen Sie einen Hammer.Schritt 25
Entfernen Sie den Haltering vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher. - Schritt 26
Drücken Sie das Radnabenlager heraus. - Schritt 27
Drücken Sie das neue Lager in dem Achsschenkel. - Schritt 28
Installieren Sie den Haltering in dem Achsschenkel. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
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