FIAT 500-Reparaturhandbücher

Reparaturanleitungen und Video-Tutorials für Ihren FIAT 500

Wie man einen FIAT 500 repariert: Einfach Baureihe oder Ersatzteil auswählen
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FIAT 500 Schrittweise selbst reparieren und warten

FIAT 500 Schritt für Schritt selber reparieren

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Bedienungsanleitung für FIAT 500
Bedienungsanleitung für populäre FIAT 500 Modelle
    • Baujahr (von-bis): (10/2007 - ...)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 33 - 137
    • Leistung (KW): 24 - 101
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Elektromotor, Mild Hybrid, Otto
    • Baujahr (von-bis): (09/2009 - ...)
    • Aufbauart: Cabriolet
    • Leistung (PS): 60 - 113
    • Leistung (KW): 44 - 83
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Elektromotor, Mild Hybrid, Otto
    • Baujahr (von-bis): (09/2014 - ...)
    • Aufbauart: SUV
    • Leistung (PS): 95 - 188
    • Leistung (KW): 70 - 138
    • Antriebsart: Allrad, Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Mild Hybrid, Otto
    • Baujahr (von-bis): (09/2012 - ...)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 80 - 162
    • Leistung (KW): 59 - 119
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
  • 500 Limousine
    • Baujahr (von-bis): (01/1957 - 01/1976)
    • Aufbauart: Stufenheck
    • Leistung (PS): 15 - 18
    • Leistung (KW): 11 - 13
    • Antriebsart: Heckantrieb
    • Motorart: Otto
    • Baujahr (von-bis): (10/2020 - ...)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 95 - 118
    • Leistung (KW): 70 - 87
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Elektromotor
    • Baujahr (von-bis): (10/2020 - ...)
    • Aufbauart: Cabriolet
    • Leistung (PS): 95 - 118
    • Leistung (KW): 70 - 87
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Elektromotor
  • 500 Kombi
    • Baujahr (von-bis): (05/1950 - 12/1966)
    • Aufbauart: Kombi
    • Leistung (PS): 15 - 15
    • Leistung (KW): 11 - 11
    • Antriebsart: Heckantrieb
    • Motorart: Otto
Betriebs- und Wartungsanweisungen für FIAT

Wartung und Reparatur des Fiat 500 selber vornehmen

Motor

  • Die Dichtungen, sowie Motordichtungen verlieren schnell ihre Dichtigkeit. So entstehen auch Ölleckagen. Überprüfen Sie den Motorraum hinsichtlich auf Undichtigkeiten. Die Dichtungselemente sollten in einer Werkstatt ausgetauscht werden. Bei uns erhalten Sie ein PDF-Handbuch für den Ölwechsel bei dem Fiat 500.
  • Es gibt schnell einen Verschleiß bei dem Zahnriemen. Damit eine Beschädigung unterbunden wird, sollte man ihn hin und wieder kontrollieren. Falls es klein Risse gibt, sollten Sie direkt eine Werkstatt aufsuchen, damit dort ein neuer Riemen installiert wird.
  • Auch können Zündspulen schnell außer Betrieb geraten. Wenn es einen instabilen Betrieb gibt oder der Motorstart schwierig ist, dann sind dies Anzeichen dafür. Wir bieten Ihnen eine kostenlosen Wartungs- und Reparaturanleitung für den Fiat 500.

Getriebe

  • Schon nach 60.000 km kann es einen Defekt bei bei dem halbautomatischen Getriebe. Dann kann Getriebeöl austreten durch Schweißnähte und Dichtungen. Die Einheit muss man als Ganzes austauschen in der Werkstatt.
  • Das halbautomatische Getriebe kann auf die Qualität der Getriebeflüssigkeit empfindlich reagieren. Daher sollte man den Füllstand regelmäßig kontrollieren und auch die Flüssigkeit rechtzeitig austauschen. Hierbei hilft Ihnen unsere Video-Anleitung für die Wartung und Reparatur des Fiat 500.

Fahrwerk

  • Die Radnabenlager können Klemmen. Dieser Defekt wird durch ein bestimmtes Brummen der Räder angezeigt. Sie können zu Hause ein neues Lager installieren.
  • Es kann auch schnell zu einem Ausfall der Stoßdämpfer kommen. Damit dies verhindert wird, sollte man das Auto nicht überladen oder auf Straßen mit schlechter Oberfläche fahren. Die Stoßdämpfer sollte immer paarweise gewechselt werden.
  • Durch gerissene Staubmanschetten können die CV-Gelenke schnell an Fett verlieren und verschmutzen. ANzeichen dafür ein knisternde Geräusche in Kurven. Dann sollte man die Staubschutzhüllen austauschen und die Gleichlaufgelenke mit Fett einschmieren. Hierbei hilft Ihnen unsere Anleitung zur Wartung und Reparatur des Fiat 500. Man sollte zum Beender der Arbeits auch eine Achsvermssung durchführen.

Karosserie

  • Im Winter können die Türgriffe rissig werden oder komplett abreißen. Die Türen sollte man am besten nur vorsichtig öffnen und das Auto nicht bei einer starken Kälte waschen.
  • Die Linsen der Xenon-Scheinwerfer können schnell beschlagen. Das Problem kann oft durch ein AUftragen von einer bestimmten Versiegelung auf den Kanten gelöst werden. Wenn dies nicht hilft, sollte man die Teile austauschen. Dabei hilft Ihnen unsere Anleitung zur Wartung und Reparatur des Fiat 500.