Haftungsausschluss
Wie MERCEDES-BENZ W124 Coupe (C124) Bremssattel hinten wechseln - Anleitung
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Empfohlenes Austauschintervall für die Teilekategorie Bremssattel : 100000 km
Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
MERCEDES-BENZ W124 Coupe (C124) 230 CE (124.043), MERCEDES-BENZ W124 Coupe (C124) 220 CE (124.042), MERCEDES-BENZ W124 Coupe (C124) 300 CE (124.050), MERCEDES-BENZ W124 Coupe (C124) 230 CE Cat (124.043), MERCEDES-BENZ W124 Coupe (C124) 300 CE, MERCEDES-BENZ W124 Coupe (C124) 230 CE (124.043) … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
MERCEDES-BENZ W124 Coupe (C124) 230 CE (124.043), MERCEDES-BENZ W124 Coupe (C124) 220 CE (124.042), MERCEDES-BENZ W124 Coupe (C124) 300 CE (124.050), MERCEDES-BENZ W124 Coupe (C124) 230 CE Cat (124.043), MERCEDES-BENZ W124 Coupe (C124) 300 CE, MERCEDES-BENZ W124 Coupe (C124) 230 CE (124.043) … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Bremssattel für den W124 Coupe (C124) sowie andere MERCEDES-BENZ-Modelle
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Hochtemperatur-Keramikfett
Kupferpaste
Drehmomentschlüssel
Ring-Gabelschlüssel Nr. 9
Ring-Gabelschlüssel Nr. 17
Doppelringschlüssel (offen) Nr. 14
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Brechstange
Hammer
Splinttreiber
Bremsschlauch-Halteklammer
Bremsentlüfter-Kit
Unterlegkeil
Austausch: Bremssattel – MERCEDES-BENZ COUPE (C124). Tipp von AUTODOC:
- Der Ablauf des Austauschs ist sowohl für den linken als auch den rechten Bremssattel an der gleichen Achse identisch.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – MERCEDES-BENZ COUPE (C124) – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1Öffnen Sie die Motorhaube. Schrauben Sie die Kappe des Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälters ab.Schritt 2
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen. - Schritt 3
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. - Schritt 4Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 5
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. MERCEDES-BENZ COUPE (C124) - Schritt 6
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 7
Entfernen Sie die Halteclips der Bremsbeläge. Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie einen Hammer. - Schritt 8
Entfernen Sie die Rückholfeder der Bremsbeläge. - Schritt 9Verteilen Sie die Bremsbeläge. Benutzen Sie ein Brecheisen.Schritt 10
Entfernen Sie die Bremsbeläge. Benutzen Sie ein Brecheisen. - Schritt 11
Klemmen Sie den Bremsschlauch ab, indem Sie eine geeignete Klemme einsetzen. - Schritt 12
Lösen Sie die Bremsschlauchbefestigung. Verwenden Sie einen offenen Ringschlüssel #14. - Schritt 13
Die Bremssattelbefestigungen reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 14
Schrauben Sie die Befestigungen des Bremssattels ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. - Schritt 15
Entfernen Sie den Bremssattel. - Schritt 16
Trennen Sie den Bremsschlauch. Verwenden Sie einen offenen Ringschlüssel #14. - Schritt 17
Behandeln Sie den Bremsschlauch. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.AUTODOC empfiehlt:Austausch: Bremssattel – MERCEDES-BENZ COUPE (C124). Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen. - Schritt 18
Installieren und fixieren Sie den Bremsschlauch in einen neuen Bremssattel. - Schritt 19
Installieren Sie den Bremssattel und fixieren Sie diesen. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 25 Nm Drehmoment fest. - Schritt 20
Bringen Sie die Bremsbeläge an. - Schritt 21
Bringen Sie die Rückholdfeder der Bremsbeläge an. - Schritt 22
Bringen Sie die Halteclips der Bremsbeläge an. Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie einen Hammer. Benutzen Sie ein Brecheisen.
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