
Haftungsausschluss
Wie Mercedes W168 Domlager vorne wechseln - Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 210 (168.035, 168.135), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 170 CDI (168.009, 168.109), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 160 CDI (168.006), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 190 (168.032, 168.132), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 170 CDI (168.008), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 160 CDI (168.007), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 140 (168.031, 168.131), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 140 (168.031, 168.131) … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 210 (168.035, 168.135), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 170 CDI (168.009, 168.109), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 160 CDI (168.006), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 190 (168.032, 168.132), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 170 CDI (168.008), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 160 CDI (168.007), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 140 (168.031, 168.131), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 140 (168.031, 168.131) … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Wie MERCEDES-BENZ A160 (W168) Domlager vorne / Federbeinlager vorne wechseln [TUTORIAL AUTODOC]

Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Domlager für den A-Klasse (W168) sowie andere MERCEDES-BENZ-Modelle
Federbeinstützlager
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Steckschlüssel-Einsatz Nr. E12
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 19
Sechskant-Bit Nr. H7.
Ring-Gabelschlüssel Nr. 16
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Windeisen
Splinttreiber
Gummihammer
Zangen
Hydraulischer Getriebeheber
Hydraulischer Federbeinspanner
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – Mercedes W168. Tipp:
- Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
- Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
- Achten Sie darauf, alle selbstsichernden Muttern und Schrauben bei der Montage zu ersetzen.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – Mercedes W168. Empfohlene Abfolge der Arbeitsschritte:
- Schritt 1Öffnen Sie die Motorhaube.
- Schritt 2Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
- Schritt 3Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Stecknuss Nr. E12. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 4Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 5Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
- Schritt 6Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
- Schritt 7Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: Domlager – Mercedes W168. AUTODOC empfiehlt:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
- Schritt 8Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 9.1Reinigen Sie die Befestigungselemente, welche den Stabilenker mit dem Federbein verbinden, sowie die, welche das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden. Benutzen Sie eine Drahtbürste.Schritt 9.2Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 10Lösen Sie die Verdrahtung und den Bremsschlauch aus der Halterung am Federbein.
- Schritt 11Schrauben Sie die Mutter ab und entfernen Sie die Stabilisatorstange aus dem Federbein. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 16.
- Schritt 12Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. Verwenden Sie ein Windeisen.
- Schritt 13Stützen Sie die Achsschenkel auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
- Schritt 14Verwijder de bevestigingsbouten. Benutzen Sie einen Hammer. Verwenden Sie einen Splintentreiber.
- Schritt 15Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
- Schritt 16Schrauben Sie die untere Befestigung der Stoßdämpferstrebe ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. E12.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. Mercedes W168
- Schritt 17Lösen Sie die Plastikklammern des Domlagers. Verwenden Sie Zangen.
- Schritt 18Entfernen Sie das Federbein.
- Schritt 19Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.Austausch: Domlager – Mercedes W168. Fachleute empfehlen:Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
- Schritt 20Komprimieren Sie die Federn.
- Schritt 21Reinigen Sie die Befestigungen vom Stoßdämpferschaft. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 22Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 23Entfernen Sie die Stoßdämpferhalterung, die Manschette und den Stoßstopp.Austausch: Domlager – Mercedes W168. Tipp von AUTODOC-Experten:Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig.
- Schritt 24Bringen Sie das neue Stützlager, die Manschette und den Anschlagpuffer am Stoßdämpfer an.
- Schritt 25Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.Austausch: Domlager – Mercedes W168. Tipp von AUTODOC:Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
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