Haftungsausschluss
Wie Mercedes W168 Radlager vorne wechseln - Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 140 (168.031, 168.131), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 160 (168.033, 168.133), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 160 CDI (168.007), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 170 CDI (168.008), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 190 (168.032, 168.132), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 160 CDI (168.006), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 140 (168.031, 168.131), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 210 (168.035, 168.135) … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 140 (168.031, 168.131), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 160 (168.033, 168.133), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 160 CDI (168.007), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 170 CDI (168.008), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 190 (168.032, 168.132), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 160 CDI (168.006), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 140 (168.031, 168.131), MERCEDES-BENZ A-Klasse (W168) A 210 (168.035, 168.135) … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Wie MERCEDES W168 Radlager vorne wechseln [AUTODOC TUTORIAL]

Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Radlager für den A-Klasse (W168) sowie andere MERCEDES-BENZ-Modelle
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Drehmomentschlüssel
Ring-Gabelschlüssel Nr. 13
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Sechskant-Bit Nr. H4
Torx-Bit T30
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 13
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 19
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 30
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Druckstücksatz, Ein-/Auspresswerkzeug
Ratschenschlüssel
Splinttreiber
Flachmeißel
Windeisen
Hammer
Gummihammer
Schlagschraubenzieher
Sicherungsringzange
Brechstange
Kugelgelenkabzieher
Unterlegkeil
Austausch: Radlager – Mercedes W168. Fachleute empfehlen:
- Verwenden sie die Lagereinheiht Ihres Mercedes W168 nicht wieder.
- Das Austausch-Verfahren der Radnabenlagerung ist bei beiden Rädern an der gleichen Achse identisch.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Radlager – Mercedes W168. Gehen Sie wie folgt vor:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.Schritt 2
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. - Schritt 3
Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen. - Schritt 4
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. Mercedes W168 - Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 6
Entfernen Sie die Radnabenkappe. Benutzen Sie ein Brecheisen. Benutzen Sie einen Hammer.Austausch: Radlager – Mercedes W168. Tipp:Bei einigen Autos wird die Radnabenmutter nicht durch eine Kappe geschützt. - Schritt 7
Lösen Sie die Verstemmung der Radnabenmutter. Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel. Benutzen Sie einen Hammer. - Schritt 8
Reinigen Sie das Befestigungselement der Radnabe. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 9
Schrauben Sie die Nabenmutter ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 30. Verwenden Sie ein Windeisen. - Schritt 10
Trennen Sie die Antriebswelle vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie einen Hammer. - Schritt 11
Entfernen Sie die Befestigungsmutter. - Schritt 12
Verteilen Sie die Bremsbeläge. Benutzen Sie ein Brecheisen. - Schritt 13
Die Befestigungselemente der Bremssattelhalterung reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 14
Lösen Sie die Befestigung der Sattelhalterung. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. Verwenden Sie ein Windeisen. - Schritt 15
Bauen Sie den Bremssattel inklusive dessen Halterung aus. - Schritt 16
Reinigen Sie die Bremsscheibenbefestigung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 17
Lösen Sie die Befestigung der Bremsscheibe. Verwenden Sie den Torx T30. Verwenden Sie einen Schlagschrauber. - Schritt 18
Entfernen Sie die Bremsscheibe. - Schritt 19
Reinigen Sie die Befestigung des ABS-Sensors. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 20
Schrauben Sie die Befestigung des ABS-Sensors ab. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H4. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 21
Trennen Sie den ABS-Sensor. - Schritt 22
Reinigen Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 23
Lösen Sie das Ende der Befestigungsmutter an dem Achsschenkel. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 24
Ziehen Sie den Spurstangenkopf vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher. - Schritt 25
Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 26
Schrauben Sie die Befestigungen ab, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 27
Entfernen Sie die Befestigungsschraube. - Schritt 28
Reinigen Sie die Befestigungselemente, die das Kugelgelenk mit dem Aufhängungslenker verbinden. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 29
Lösen Sie das Befestigungselement, welches das Kugelgelenk am Federungsquerlenker befestigt. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 13. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 30
Entfernen Sie die Antriebswelle. - Schritt 31Entfernen Sie die Befestigungsschraube.Schritt 32
Entfernen Sie die Achsschenkel zusammen mit der Nabe. - Schritt 33
Reinigen Sie den Befestigungssitz der Radnabe. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 34
Entfernen Sie die Radnabe vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug. Benutzen Sie einen Hammer. - Schritt 35
Reinigen Sie den Sicherungsring des Radnabenlagers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 36
Entfernen Sie den Sicherungsring am Radnabenlager. Verwenden Sie eine Sicherungsringzange. - Schritt 37
Drücken Sie das Radnabenlager heraus. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug. - Schritt 38
Reinigen Sie den Einbauort für die Nabenlagerung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 39
Drücken Sie das neue Lager in dem Achsschenkel. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.Austausch: Radlager – Mercedes W168. AUTODOC-Experten empfehlen:Kontrollieren Sie die Radnabenlagereinheit, um sicherzustellen, dass sie richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine Fehlausrichtung.Hören Sie direkt auf, auf die Oberfläche der Lagereinheit zu drücken, wenn sie in ihren Montagesitz eingesetzt wurde. - Schritt 40
Bringen Sie den Sicherungsring am Radnabenlager an. Verwenden Sie eine Sicherungsringzange. - Schritt 41
Reinigen Sie die Nabe. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 42
Installieren Sie die Radnabe auf dem Achsschenkel. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug. - Schritt 43
Die Keilwellen des CV-Gelenks der Antriebswelle reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 44
Installieren Sie den Achsschenkel mit einer Nabe. Bauen Sie die Antriebswelle ein.
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