
Haftungsausschluss
Wie PEUGEOT 207 CC Federbein vorne wechseln - Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
PEUGEOT 207 CC (WD_) 1.6 16V, PEUGEOT 207 CC (WD_) 1.6 16V Turbo, PEUGEOT 207 CC (WD_) 1.6 HDi, PEUGEOT 207 CC (WD_) 1.6 HDi, PEUGEOT 207 CC (WD_) 1.6 16V Turbo … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
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Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Stoßdämpfer für den 207 CC (WD_) sowie andere PEUGEOT-Modelle
Stoßdämpfer
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Drehmomentschlüssel
Ring-Gabelschlüssel Nr. 13
Ring-Gabelschlüssel Nr. 16
Ring-Gabelschlüssel Nr. 17
Ring-Gabelschlüssel Nr. 21
Sechskant-Bit Nr. H6.
Sechskant-Bit Nr. H7.
Torx-Bit T30
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 13
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 19
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 35
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Splinttreiber
Windeisen
Hammer
Brechstange
Hydraulischer Federbeinspanner
Hydraulischer Getriebeheber
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Federbein – PEUGEOT 207 CC (WD_). AUTODOC-Experten empfehlen:
- Beide Federbeine der vorderen Aufhängung sollten zur gleichen Zeit erneuert werden.
- Der Austauschvorgang ist für die linken und rechten Federbeine der Vorderradaufhängung identisch.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Stoßdämpfer – PEUGEOT 207 CC (WD_). Führen Sie die folgenden Schritte durch:
- Schritt 1Öffnen Sie die Motorhaube.Schritt 2Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.Schritt 3Entfernen Sie den Gehäusedeckel des Innenraumfilters.Austausch: Federbein – PEUGEOT 207 CC (WD_). Tipp:Wenden Sie bei der Entfernung des Teils keine übermäßige Kraft an, da Sie es sonst beschädigen könnten.Schritt 4Heben Sie die Windlaufabdeckung an.
- Schritt 5Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 6Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 21. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 7Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.Schritt 8Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
- Schritt 9Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 10Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
- Schritt 11Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 12Reinigen Sie die Befestigungen der Koppelstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 13Schrauben Sie das Befestigungselement heraus, das die Druckstange mit dem Federbein verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 16. Verwenden Sie den Torx T30. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 14Entfernen Sie die Stabilisatorstange.
- Schritt 15Reinigen Sie das Befestigungselement der Halterung, die den Bremsschlauch mit dem Federbein verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 16Schrauben Sie den Bremsschlauch-Befestigungswinkel aus dem Federbein heraus. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 13.
- Schritt 17Ziehen Sie den Bremsschlauch Halterung ab.
- Schritt 18Trennen Sie die ABS Sensorverdrahtung. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 19Entfernen Sie den Splint der Mutter der Antriebswelle. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 20Reinigen Sie das Befestigungselement der Antriebswelle. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 21Drehen Sie das Befestigungselement der Antriebswelle auf. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 35. Verwenden Sie ein Windeisen.
- Schritt 22Entfernen Sie die Befestigungsmutter.
- Schritt 23Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen.
- Schritt 24Reinigen Sie die Befestigungselemente, die das Kugelgelenk mit dem Aufhängungslenker verbinden. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 25Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 26Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
- Schritt 27Schrauben Sie die Befestigungen ab, die das Kugelgelenk mit dem Querlenker verbinden. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 28Trennen Sie das Kugelgelenk vom Arm. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 29Stützen Sie die Achsschenkel auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
- Schritt 30Trennen Sie die Antriebswelle vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie einen Hammer.
- Schritt 31Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab. Benutzen Sie einen Hammer.
- Schritt 32Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers.AUTODOC empfiehlt:PEUGEOT 207 CC (WD_) – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest.
- Schritt 33Entfernen Sie das Federbein.
- Schritt 34Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.Austausch: Federbein – PEUGEOT 207 CC (WD_). AUTODOC empfiehlt:Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
- Schritt 35Komprimieren Sie die Federn.
- Schritt 36Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 37Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 38Entfernen Sie das obere Domlager.
- Schritt 39Geben Sie die Spiralfeder frei.
- Schritt 40Entfernen Sie die Feder.
- Schritt 41Die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer entfernen.AUTODOC empfiehlt:Austausch: Federbein – PEUGEOT 207 CC (WD_). Überprüfen Sie sorgfältig die Halterung, den Faltenbalg und den Anschlagpuffer des Stoßdämpfers. Bei Bedarf tauschen Sie sie aus.
- Schritt 42Entnehmen Sie den alten Stoßdämpfer aus dem hydraulischen Spiralfederspanner.Austausch: Federbein – PEUGEOT 207 CC (WD_). AUTODOC-Experten empfehlen:Bevor Sie einen neuen Stoßdämpfer anbringen, solltenn Sie ihn 3 - 5 mal manuell pumpen.
- Schritt 43Setzen Sie einen neuen Stoßdämpfer in den hydraulischen Federspanner ein.
- Schritt 44Installieren Sie die Staubschutzmanschette und den Anschlagpuffer auf dem neuen Stoßdämpfer.
- Schritt 45Installieren Sie die Feder am Stoßdämpfer.
- Schritt 46Komprimieren Sie die Federn.
- Schritt 47Bauen Sie das obere Domlager und das Wälzlager ein.
- Schritt 48Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 75 Nm Drehmoment fest.Austausch: Federbein – PEUGEOT 207 CC (WD_). Tipp von AUTODOC-Experten:Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.Verwenden Sie während des Installationsvorgangs nur neue Schrauben und Muttern.
- Schritt 49Dekomprimieren Sie die Feder.
- Schritt 50Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
- Schritt 51Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
- Schritt 52Behandeln Sie die Montagesitze des Federbeins. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 53Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
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