
Haftungsausschluss
Wie PEUGEOT 306 Schrägheck Radlager vorne wechseln - Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.9 D, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.9 DT, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.1, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.4, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.6, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.8, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 2.0 XSi, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 2.0 S16, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 2.0 S16, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.9 D, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 2.0 S16, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.8 16V, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 2.0 16V, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.9 D, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.9 D, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 2.0 HDI, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.8 D, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.6, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.8, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.6, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.9 D, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.9 D, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.8 D … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.9 D, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.9 DT, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.1, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.4, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.6, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.8, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 2.0 XSi, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 2.0 S16, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 2.0 S16, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.9 D, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 2.0 S16, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.8 16V, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 2.0 16V, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.9 D, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.9 D, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 2.0 HDI, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.8 D, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.6, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.8, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.6, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.9 D, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.9 D, PEUGEOT 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) 1.8 D … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Radlager für den 306 Schrägheck (7A, 7C, N3, N5) sowie andere PEUGEOT-Modelle
Radlagersatz
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Dichtstoff
Multifunktionsschmiermittel
Hochtemperatur-Keramikfett
Drehmomentschlüssel
Torx-Bit T55
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 10
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 21
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 36
Impact-Nuss für Felgen Nr. 19
Ratschenschlüssel
Windeisen
Hammer
Splinttreiber
Brechstange
Phillips-schraubendreher
Flacher Schraubendreher
Rundzangen
Trennmesser für Lager
Kugelgelenkabzieher
Druckstücksatz, Ein-/Auspresswerkzeug
Hydraulischer Getriebeheber
Unterlegkeil
Austausch: Radlager – PEUGEOT 306 Hatchback (7A, 7C, N3, N5). Tipp von AUTODOC:
- Verwenden sie die Lagereinheiht Ihres PEUGEOT 306 Hatchback (7A, 7C, N3, N5) nicht wieder.
- Das Austausch-Verfahren der Radnabenlagerung ist bei beiden Rädern an der gleichen Achse identisch.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – PEUGEOT 306 Hatchback (7A, 7C, N3, N5) – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Ersatz in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1Öffnen Sie die Motorhaube. Schrauben Sie die Kappe des Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälters ab.Schritt 2Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 3Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
- Schritt 4Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 5Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. PEUGEOT 306 Hatchback (7A, 7C, N3, N5)
- Schritt 6Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 7Die Befestigungselemente der Bremssattelhalterung reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 8Schrauben Sie die Befestigungen des Bremssattelhalters ab. Verwenden Sie den Torx T55. Verwenden Sie ein Windeisen. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 9Entfernen Sie die Befestigungsschrauben (2 Stück).Schritt 10Trennen Sie den Stecker der Verschleißsensoren des Bremsbelags.
- Schritt 11Bauen Sie den Bremssattel inklusive dessen Halterung aus.Austausch: Radlager – PEUGEOT 306 Hatchback (7A, 7C, N3, N5). Fachleute empfehlen:Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten. Bremssattelhalter, Bremssattelführungsstifte und Manschetten prüfen. Säubern Sie diese. Bei Bedarf ersetzen.
- Schritt 12Nehmen Sie die Halteklammer und bewegen Sie den Bremsschlauch aus der Halterung des Federbeins. Verwenden Sie eine Rundzange.
- Schritt 13Trennen Sie die Verkabelung des ABS-Sensors. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 14Schrauben Sie den ABS-Kabelhalter ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 15Entfernen Sie die Halterung der Stoßdämpferstrebe.
- Schritt 16Reinigen Sie die Befestigungselemente der Bremsscheibe. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 17Schrauben Sie die Bremsscheibenbefestigungen ab. Verwenden Sie einen Kreuzschlitzschraubendreher.
- Schritt 18Entfernen Sie die Bremsscheibe.
- Schritt 19Reinigen Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 20Lösen Sie das Ende der Befestigungsmutter an dem Achsschenkel. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 21Ziehen Sie den Spurstangenkopf vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
- Schritt 22Reinigen Sie die Befestigung, die den Achslenker mit dem Kugelgelenk verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 23Schrauben Sie das Befestigungselement ab, das den Achslenker mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 24Lösen Sie den unteren Querlenker vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 25Entfernen Sie den Splint, der die Nabenmutter sichert. Verwenden Sie eine Rundzange. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
- Schritt 26Reinigen Sie das Befestigungselement der Radnabe. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 27Schrauben Sie die Radnaben-Achsmutter ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 36. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 28Entfernen Sie die Befestigungsmutter.Schritt 29Trennen Sie die Antriebswelle vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie einen Hammer.
- Schritt 30Schrauben Sie die Befestigung ab, die den ABS-Sensor mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 31Entfernen Sie den ABS-Sensor vom Achsschenkel.
- Schritt 32Reinigen Sie die untere Befestigung, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 33Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 34Entfernen Sie die Befestigungsschraube.Schritt 35Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab. Benutzen Sie einen Hammer.Schritt 36Entfernen Sie die Achsschenkel zusammen mit der Nabe.
- Schritt 37Entfernen Sie die Radnabe vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug. Benutzen Sie einen Hammer.
- Schritt 38Entfernen Sie den Sicherungsring am Radnabenlager. Verwenden Sie eine Rundzange.
- Schritt 39Drücken Sie das Radnabenlager heraus. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.
- Schritt 40Reinigen Sie den Einbauort für die Nabenlagerung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 41Behandeln Sie den Montagesitz der Lagerbaugruppe. Verwenden Sie Mehrzweckfett.Schritt 42Drücken Sie das neue Lager in dem Achsschenkel. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.AUTODOC empfiehlt:Kontrollieren Sie die Radnabenlagereinheit, um sicherzustellen, dass sie richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine Fehlausrichtung.Hören Sie direkt auf, auf die Oberfläche der Lagereinheit zu drücken, wenn sie in ihren Montagesitz eingesetzt wurde.
- Schritt 43Setzen Sie den Sicherungsring in den Achsschenkel ein. Verwenden Sie eine Rundzange.
- Schritt 44Demontieren Sie den Lagerinnenring, der sich noch auf der Nabe befindet. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug. Verwenden Sie ein ein Trennmesser für Lager.Schritt 45Behandeln Sie den Befestigungssitz der Radnabe. Verwenden Sie Mehrzweckfett.Schritt 46Installieren Sie die Radnabe auf dem Achsschenkel. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.
- Schritt 47Behandeln Sie den Federbeinbefestigungssitz am Achsschenkel. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 48Installieren Sie den Achsschenkel mit einer Nabe.
- Schritt 49Stützen Sie die Achsschenkelachse auf.
- Schritt 50Befestigen Sie das Dämpferbein auf dem Achsschenkel. Benutzen Sie einen Hammer.
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