
Haftungsausschluss
Wie Volvo V50 MW Federbein vorne wechseln - Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VOLVO V50 (545) D4, VOLVO V50 (545) D3, VOLVO V50 (545) 2.4, VOLVO V50 (545) 2.4, VOLVO V50 (545) T5, VOLVO V50 (545) 2.0 D, VOLVO V50 (545) 1.8, VOLVO V50 (545) 1.6, VOLVO V50 (545) 1.6 D, VOLVO V50 (545) 2.0, VOLVO V50 (545) D5, VOLVO V50 (545) T5, VOLVO V50 (545) 1.8 FlexFuel, VOLVO V50 (545) 2.4 Tdi, VOLVO V50 (545) D2, VOLVO V50 (545) 2.0 FlexFuel, VOLVO V50 (545) 2.0 CDI, VOLVO V50 (545) 2.0 D4 … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
VOLVO V50 (545) D4, VOLVO V50 (545) D3, VOLVO V50 (545) 2.4, VOLVO V50 (545) 2.4, VOLVO V50 (545) T5, VOLVO V50 (545) 2.0 D, VOLVO V50 (545) 1.8, VOLVO V50 (545) 1.6, VOLVO V50 (545) 1.6 D, VOLVO V50 (545) 2.0, VOLVO V50 (545) D5, VOLVO V50 (545) T5, VOLVO V50 (545) 1.8 FlexFuel, VOLVO V50 (545) 2.4 Tdi, VOLVO V50 (545) D2, VOLVO V50 (545) 2.0 FlexFuel, VOLVO V50 (545) 2.0 CDI, VOLVO V50 (545) 2.0 D4 … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Wie VOLVO V50 1 (P12) vorderes Federbein wechseln [AUTODOC TUTORIAL]

Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Stoßdämpfer für den V50 (545) sowie andere VOLVO-Modelle
Stoßdämpfer
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel Nr. 15
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Ring-Gabelschlüssel Nr. 21
Schlag-steckschlüssel №13
Schlag-steckschlüssel №15
Schlag-steckschlüssel №18
Schlag-steckschlüssel №21
Sechskant-bit nr. H5.
Sechskant-bit nr. H6.
Impact-Nuss für Felgen Nr. 19
Stoßdämpfer-Nuss
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Windeisen
Kugelgelenkabzieher
Hydraulischer Federbeinspanner
Hydraulischer Getriebeheber
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Federbein – Volvo V50 MW. Tipp von AUTODOC:
- Beide Federbeine der vorderen Aufhängung sollten zur gleichen Zeit erneuert werden.
- Der Austauschvorgang ist für die linken und rechten Federbeine der Vorderradaufhängung identisch.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Federbein – Volvo V50 MW. Führen Sie die folgenden Schritte durch:
- Schritt 1Öffnen Sie die Motorhaube.
- Schritt 2Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
- Schritt 3Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 4Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 5Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 6Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
- Schritt 7Drehen Sie das Befestigungselement der Antriebswelle auf. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie ein Windeisen.
- Schritt 8Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
- Schritt 9Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: Federbein – Volvo V50 MW. Fachleute empfehlen:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
- Schritt 10Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 11Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
- Schritt 12Trennen Sie den ABS-Sensor-Kabelverschluss.
- Schritt 13Reinigen Sie die Befestigungen der Koppelstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 14Schrauben Sie das Befestigungselement heraus, das die Druckstange mit dem Federbein verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 15. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H5. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 15Entfernen Sie die Stabilisatorstange.
- Schritt 16Lösen Sie den Bremsschlauch vom Federbein.
- Schritt 17Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 18Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 15. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. Verwenden Sie ein Windeisen.
- Schritt 19Reinigen Sie das Befestigungselement, das das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 20Schrauben Sie die Kugelgelenkbefestigung vom Achsschenkel ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 21.
- Schritt 21Trennen Sie das Kugelgelenk vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
- Schritt 22Ziehen Sie den unteren Arm vom Achsschenkel ab.
- Schritt 23Entfernen Sie die Antriebswelle.
- Schritt 24Stützen Sie die Achsschenkel auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
- Schritt 25Lösen Sie das untere Befestigungselement, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie eine spezielle Schraubnuss, um den Stoßdämpfer zu entfernen. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 26Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
- Schritt 27Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
- Schritt 28Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers.Austausch: Federbein – Volvo V50 MW. AUTODOC-Experten empfehlen:Halten Sie, um Verletzungen zu vermeiden, das Federbein fest während Sie die Befestigungsschrauben lösen.
- Schritt 29Entfernen Sie das Federbein.
- Schritt 30Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.Austausch: Federbein – Volvo V50 MW. AUTODOC empfiehlt:Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
- Schritt 31Komprimieren Sie die Federn.
- Schritt 32Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 33Entfernen Sie die obere Halterung des Dämpferbeins zusammen mit dem Montagelager.
- Schritt 34Die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer entfernen.AUTODOC empfiehlt:Austausch: Federbein – Volvo V50 MW. Überprüfen Sie sorgfältig die Halterung, den Faltenbalg und den Anschlagpuffer des Stoßdämpfers. Bei Bedarf tauschen Sie sie aus.
- Schritt 35Geben Sie die Spiralfeder frei.
- Schritt 36Entfernen Sie die Feder.
- Schritt 37Entnehmen Sie den alten Stoßdämpfer aus dem hydraulischen Spiralfederspanner.Austausch: Federbein – Volvo V50 MW. AUTODOC-Experten empfehlen:Bevor Sie einen neuen Stoßdämpfer anbringen, solltenn Sie ihn 3 - 5 mal manuell pumpen.
- Schritt 38Setzen Sie einen neuen Stoßdämpfer in den hydraulischen Federspanner ein.
- Schritt 39Installieren Sie die Feder am Stoßdämpfer.
- Schritt 40Komprimieren Sie die Federn.
- Schritt 41Installieren Sie die Staubschutzmanschette und den Anschlagpuffer auf dem neuen Stoßdämpfer.
- Schritt 42Bauen Sie das obere Domlager und das Wälzlager ein.
- Schritt 43Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 50 Nm Drehmoment fest.Austausch: Federbein – Volvo V50 MW. Tipp:Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
- Schritt 44Dekomprimieren Sie die Feder.
- Schritt 45Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
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