Haftungsausschluss
Wie VW CADDY IV Kasten (SAA, SAH) Federbein vorne wechseln - Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VW CADDY IV Kasten (SAA, SAH) 1.2 TSI, VW CADDY IV Kasten (SAA, SAH) 1.4 TGI CNG, VW CADDY IV Kasten (SAA, SAH) 1.4 TSI, VW CADDY IV Kasten (SAA, SAH) 1.6 TDI, VW CADDY IV Kasten (SAA, SAH) 1.6 TDI, VW CADDY IV Kasten (SAA, SAH) 2.0 TDI, VW CADDY IV Kasten (SAA, SAH) 2.0 TDI, VW CADDY IV Kasten (SAA, SAH) 2.0 TDI 4motion, VW CADDY IV Kasten (SAA, SAH) 2.0 TDI 4motion, VW CADDY IV Kasten (SAA, SAH) 2.0 TDI, VW CADDY IV Kasten (SAA, SAH) 2.0 TDI 4motion, VW CADDY IV Kasten (SAA, SAH) 2.0 TDI, VW CADDY IV Kasten (SAA, SAH) 2.0 TDI 4motion, VW CADDY IV Kasten (SAA, SAH) 1.0 TSI, VW CADDY IV Kasten (SAA, SAH) 2.0 TDI 4motion, VW CADDY IV Kasten (SAA, SAH) 2.0 TDI, VW CADDY IV Kasten (SAA, SAH) 1.6 … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
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Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Stoßdämpfer für den CADDY IV Kasten (SAA, SAH) sowie andere VW-Modelle
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Drehmomentschlüssel
Ring-Gabelschlüssel Nr. 10
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 13
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 21
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 22
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 27
XZN-Bit-Stecknuss Nr. 6
XZN-Bit-Stecknuss Nr. 14
Sechskant-Bit Nr. H7
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Splinttreiber
Flachmeißel
Hammer
Windeisen
Brechstange
Hydraulischer Federbeinspanner
Hydraulischer Getriebeheber
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Federbein – VW CADDY IV Box (SAA, SAH). Tipp von AUTODOC-Experten:
- Beide Federbeine der vorderen Aufhängung sollten zur gleichen Zeit erneuert werden.
- Der Austauschvorgang ist für die linken und rechten Federbeine der Vorderradaufhängung identisch.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – VW CADDY IV Box (SAA, SAH) – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1Öffnen Sie die Motorhaube.Schritt 2Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.Schritt 3
Entfernen Sie die Dichtung der Windabweiserabdeckung. - Schritt 4
Entfernen Sie die Befestigungsclips der Windlaufabdeckung. - Schritt 5
Heben Sie die Windlaufabdeckung an. - Schritt 6
Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 7
Lösen Sie die oberen Befestigungen des Federbeins. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 8Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.Schritt 9
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. - Schritt 10Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 11
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. VW CADDY IV Box (SAA, SAH) - Schritt 12
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 13
Reinigen Sie alle Gelenke der Koppelstange. Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 14
Schrauben Sie das Befestigungselement heraus, das die Druckstange mit dem Federbein verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 15
Entfernen Sie die Stabilisatorstange. - Schritt 16
Reinigen Sie die Halterungsbefestigungen des Bremsschlauchs. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 17
Schrauben Sie den Bremsschlauch-Befestigungswinkel aus dem Federbein heraus. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 10. - Schritt 18
Drehen Sie das Befestigungselement der Antriebswelle auf. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 27. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 19
Entfernen Sie die Befestigungsschraube. - Schritt 20
Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Benutzen Sie den XZN #14. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 21
Reinigen Sie die Befestigungselemente, die das Kugelgelenk mit dem Aufhängungslenker verbinden. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 22
Lösen Sie das Befestigungselement, welches das Kugelgelenk am Federungsquerlenker befestigt. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 23
Trennen Sie das Kugelgelenk vom Arm. Benutzen Sie ein Brecheisen. - Schritt 24
Stützen Sie die Achsschenkel auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber. - Schritt 25
Trennen Sie die Antriebswelle vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie einen Hammer. - Schritt 26
Entfernen Sie die Befestigungsschraube. - Schritt 27
Lösen Sie das untere Befestigungselement, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel. Benutzen Sie einen Hammer. - Schritt 28
Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab. - Schritt 29
Schrauben Sie das obere Befestigungselement des Federbeins ab.AUTODOC empfiehlt:VW CADDY IV Box (SAA, SAH) – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. - Schritt 30
Entfernen Sie das Federbein. - Schritt 31
Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.Austausch: Federbein – VW CADDY IV Box (SAA, SAH). Fachleute empfehlen:Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten. - Schritt 32
Komprimieren Sie die Federn. - Schritt 33
Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 34
Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 22. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 35
Entfernen Sie das obere Federbein. - Schritt 36
Geben Sie die Spiralfeder frei. - Schritt 37
Entfernen Sie die Feder. - Schritt 38
Die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer entfernen.AUTODOC empfiehlt:Austausch: Federbein – VW CADDY IV Box (SAA, SAH). Überprüfen Sie sorgfältig die Halterung, den Faltenbalg und den Anschlagpuffer des Stoßdämpfers. Bei Bedarf tauschen Sie sie aus. - Schritt 39
Entnehmen Sie den alten Stoßdämpfer aus dem hydraulischen Spiralfederspanner.Austausch: Federbein – VW CADDY IV Box (SAA, SAH). AUTODOC empfiehlt:Bevor Sie einen neuen Stoßdämpfer anbringen, solltenn Sie ihn 3 - 5 mal manuell pumpen. - Schritt 40
Setzen Sie einen neuen Stoßdämpfer in den hydraulischen Federspanner ein. - Schritt 41
Installieren Sie die Feder am Stoßdämpfer. - Schritt 42
Komprimieren Sie die Federn. - Schritt 43
Installieren Sie die Staubschutzmanschette und den Anschlagpuffer auf dem neuen Stoßdämpfer. - Schritt 44
Bauen Sie das Domlager und das Federbeinstützlager ein. - Schritt 45
Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.Austausch: Federbein – VW CADDY IV Box (SAA, SAH). AUTODOC-Experten empfehlen:Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung. - Schritt 46
Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel. - Schritt 47
Dekomprimieren Sie die Feder. - Schritt 48
Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein. - Schritt 49
Reinigen Sie die Anbringungssitze des Federbeins. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
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