Haftungsausschluss
Wie VW Golf 5 Federn hinten wechseln - Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VW Golf V Schrägheck (1K1) 1.4 16V, VW Golf V Schrägheck (1K1) 2.0 TDI 16V, VW Golf V Schrägheck (1K1) 2.0 FSI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 1.9 TDI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 1.6 FSI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 1.4 FSI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 2.0 SDI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 1.9 TDI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 2.0 TDI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 1.4 TSI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 2.0 TDI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 1.4 16V, VW Golf V Schrägheck (1K1) 1.4 TSI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 2.0 TDI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 1.4 TSI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 2.0, VW Golf V Schrägheck (1K1) 1.6 MultiFuel … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
VW Golf V Schrägheck (1K1) 1.4 16V, VW Golf V Schrägheck (1K1) 2.0 TDI 16V, VW Golf V Schrägheck (1K1) 2.0 FSI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 1.9 TDI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 1.6 FSI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 1.4 FSI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 2.0 SDI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 1.9 TDI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 2.0 TDI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 1.4 TSI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 2.0 TDI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 1.4 16V, VW Golf V Schrägheck (1K1) 1.4 TSI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 2.0 TDI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 1.4 TSI, VW Golf V Schrägheck (1K1) 2.0, VW Golf V Schrägheck (1K1) 1.6 MultiFuel … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Wie VW GOLF 5 (1K1) Federn hinten wechseln [AUTODOC TUTORIAL]

Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Federn für den Golf V Schrägheck (1K1) sowie andere VW-Modelle
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Brechstange
Hydraulischer Getriebeheber
Unterlegkeil
Austausch: Federn – VW Golf 5. Fachleute empfehlen:
- Beide Spiralfedern der hinteren Aufhängung sollten gleichzeitig ausgewechselt werden.
- Der Ablauf des Austauschs ist für die rechte und linke Spiralfeder der hinteren Aufhängung identisch.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Federn – VW Golf 5. Gehen Sie wie folgt vor:
- Schritt 1
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen. - Schritt 2
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. - Schritt 3
Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen. - Schritt 4
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: Federn – VW Golf 5. AUTODOC empfiehlt:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden. - Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 6
Reinigen Sie alle Verbindungen des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 7
Kennzeichnen Sie die Sturz-Einstellschraube. - Schritt 8
Schrauben Sie die Armbefestigung vom Balken ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 9
Stützen Sie den Arm. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber. - Schritt 10
Entfernen Sie die Befestigungsschraube. Benutzen Sie ein Brecheisen. - Schritt 11
Entfernen Sie den Träger unter dem Arm.AUTODOC empfiehlt:Austausch: Federn – VW Golf 5. Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden. - Schritt 12
Nehmen Sie die Feder heraus. - Schritt 13
Bauen Sie die Spiralfeder zusammen mit den Gummilager in deren Aufnahmen ein. Benutzen Sie ein Brecheisen. - Schritt 14
Stützen Sie den Arm. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber. - Schritt 15
Bringen Sie die Befestigungsschraube an.AUTODOC empfiehlt:Stellen Sie die Position des Zentrierbolzens entsprechend der Markierung ein. - Schritt 16
Entfernen Sie den Träger unter dem Arm.Austausch: Federn – VW Golf 5. Tipp von AUTODOC-Experten:Senken Sie hydraulischen Getriebeheber langsam ohne ruckartige Bewegungen ab, um Beschädigungen an den Baugruppen und Mechanismen zu vermeiden.
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