Haftungsausschluss
Wie VW Jetta Mk5 (1K) unterer Längslenker der Hinterachse wechseln - Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VW Jetta Mk5 (1K) 1.6 TDI, VW Jetta Mk5 (1K) 1.6, VW Jetta Mk5 (1K) 1.6 FSI, VW Jetta Mk5 (1K) 2.0 FSI, VW Jetta Mk5 (1K) 1.9 TDI, VW Jetta Mk5 (1K) 2.0 TDI 16V, VW Jetta Mk5 (1K) 2.0 TFSI, VW Jetta Mk5 (1K) 2.0 TDI, VW Jetta Mk5 (1K) 1.4 TSI, VW Jetta Mk5 (1K) 1.4 TSI, VW Jetta Mk5 (1K) 2.0 TDI, VW Jetta Mk5 (1K) 2.0 TDI, VW Jetta Mk5 (1K) 1.4 TSI, VW Jetta Mk5 (1K) 1.4 TSI, VW Jetta Mk5 (1K) 1.6 TDI, VW Jetta Mk5 (1K) 1.6 MultiFuel … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
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Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Querlenker für den Jetta Mk5 (1K) sowie andere VW-Modelle
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 15
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Ring-Gabelschlüssel Nr. 16
XZN-Bit-Stecknuss Nr. 6
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Splinttreiber
Hammer
Windeisen
Hydraulischer Getriebeheber
Unterlegkeil
Austausch: unterer Längslenker der Hinterachse – VW JETTA III (1K2). Tipp von AUTODOC-Experten:
- Der Ablauf des Austauschs unterscheidet sich nicht zwischen den linken und rechten unteren Querlenkern.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: unterer Längslenker der Hinterachse – VW JETTA III (1K2). Empfohlene Abfolge der Arbeitsschritte:
- Schritt 1
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen. - Schritt 2
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. - Schritt 3Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: unterer Längslenker der Hinterachse – VW JETTA III (1K2). AUTODOC empfiehlt:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden. - Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 6
Stützen Sie den Arm. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber. - Schritt 7
Reinigen Sie die Befestigungen des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 8
Trennen Sie den Querstabilisator von der Verbindung. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 16. Benutzen Sie den XZN #6. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 9
Entfernen Sie den Halteklammer des Parkbremskabels. Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie einen Hammer. - Schritt 10
Lösen Sie die Halterung, die das Handbremsseil mit dem Längslenker verbindet. - Schritt 11
Schrauben Sie die Befestigung heraus, die den Querlenker mit dem Hinterachsgelenk verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie ein Windeisen. - Schritt 12
Schrauben Sie das Befestigungselement heraus, das den Längslenker mit der Karosserie verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 15. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 13
Entfernen Sie den Arm. - Schritt 14
Schrauben Sie die Halterung vom Arm ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 15
Lösen Sie die Halterung vom Arm. - Schritt 16
Bringen Sie den neuen Aufhängungs-Längslenker an der Halterung an. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 90 Nm Drehmoment fest.+90°AUTODOC empfiehlt:Achtung! Verwenden Sie unbedingt neue Befestigungen. - Schritt 17
Installieren Sie den Arm.
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