
Haftungsausschluss
Wie VW Passat Variant (365) Federn hinten wechseln - Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VW Passat Variant (365) 1.4 TSI, VW Passat Variant (365) 1.8 TSI, VW Passat Variant (365) 1.6 TDI, VW Passat Variant (365) 2.0 TSI, VW Passat Variant (365) 2.0 TDI, VW Passat Variant (365) 2.0 TDI, VW Passat Variant (365) 1.4 TSI EcoFuel, VW Passat Variant (365) 1.4 TSI MultiFuel, VW Passat Variant (365) 2.0 TDI, VW Passat Variant (365) 1.8 TSI, VW Passat Variant (365) 2.0 TDI, VW Passat Variant (365) 1.4 TSI … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
VW Passat Variant (365) 1.4 TSI, VW Passat Variant (365) 1.8 TSI, VW Passat Variant (365) 1.6 TDI, VW Passat Variant (365) 2.0 TSI, VW Passat Variant (365) 2.0 TDI, VW Passat Variant (365) 2.0 TDI, VW Passat Variant (365) 1.4 TSI EcoFuel, VW Passat Variant (365) 1.4 TSI MultiFuel, VW Passat Variant (365) 2.0 TDI, VW Passat Variant (365) 1.8 TSI, VW Passat Variant (365) 2.0 TDI, VW Passat Variant (365) 1.4 TSI … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Federn für den Passat Variant (365) sowie andere VW-Modelle
Fahrwerksfeder
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Brechstange
Hydraulischer Getriebeheber
Unterlegkeil
Austausch: Federn – VW PASSAT Variant (365). AUTODOC empfiehlt:
- Beide Spiralfedern der hinteren Aufhängung sollten gleichzeitig ausgewechselt werden.
- Der Ablauf des Austauschs ist für die rechte und linke Spiralfeder der hinteren Aufhängung identisch.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Federn – VW PASSAT Variant (365). Empfohlene Abfolge der Arbeitsschritte:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 2Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
- Schritt 3Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: Federn – VW PASSAT Variant (365). Tipp:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
- Schritt 5Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 6Reinigen Sie alle Verbindungen des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 7Kennzeichnen Sie die Sturz-Einstellschraube.
- Schritt 8Schrauben Sie die Armbefestigung vom Balken ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 9Reinigen Sie alle Verbindungen des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 10Drehen Sie Befestigungselement auf, das den Querlenker mit dem hinteren Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18 (2 Teile).
- Schritt 11Stützen Sie den Arm. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
- Schritt 12Entfernen Sie die Befestigungsschraube. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 13Entfernen Sie den Träger unter dem Arm. Benutzen Sie ein Brecheisen.AUTODOC empfiehlt:Austausch: Federn – VW PASSAT Variant (365). Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.
- Schritt 14Ziehen Sie den Lenker herunter. Nehmen Sie die Feder heraus.
- Schritt 15Entfernen Sie den Feder-Abstandshalter aus Gummi.
- Schritt 16Reinigen Sie die Aufnahmen der Spiralfedern. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 17Bringen Sie den Abstandshalter aus Gummi an der neuen Schraubenfeder an.
- Schritt 18Bauen Sie die Spiralfeder zusammen mit den Gummilager in deren Aufnahmen ein.
- Schritt 19Reinigen Sie die Montagebohrungen und die Gewinde des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 20Stützen Sie den Arm. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 21Bringen Sie die Befestigungsschraube an.
- Schritt 22Stellen Sie die Position des Zentrierbolzens entsprechend der Markierung ein.
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