
Haftungsausschluss
Wie BMW 1 Cabrio (E88) Federn hinten wechseln - Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
BMW 1 Cabrio (E88) 120i, BMW 1 Cabrio (E88) 125i, BMW 1 Cabrio (E88) 118i, BMW 1 Cabrio (E88) 120 d, BMW 1 Cabrio (E88) 118 d, BMW 1 Cabrio (E88) 123 d, BMW 1 Cabrio (E88) 120 i, BMW 1 Cabrio (E88) 120 d, BMW 1 Cabrio (E88) 118 d, BMW 1 Cabrio (E88) 120 i, BMW 1 Cabrio (E88) 120 d, BMW 1 Cabrio (E88) 118 i … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
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Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Federn für den 1 Cabrio (E88) sowie andere BMW-Modelle
Fahrwerksfeder
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel Nr. 21
Steckschlüssel-Einsatz Nr. E12
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 21
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Flacher Schraubendreher
Brechstange
Hydraulischer Getriebeheber
Unterlegkeil
Austausch: Federn – BMW 1 Convertible (E88). AUTODOC-Experten empfehlen:
- Beide Spiralfedern der hinteren Aufhängung sollten gleichzeitig ausgewechselt werden.
- Der Ablauf des Austauschs ist für die rechte und linke Spiralfeder der hinteren Aufhängung identisch.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – BMW 1 Convertible (E88) – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 2Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
- Schritt 3Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. BMW 1 Convertible (E88)
- Schritt 5Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 6Stützen Sie die Achsschenkelachse auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
- Schritt 7Reinigen Sie die Stoßdämpferbefestigungen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 8Schrauben Sie den unteren Befestiger des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. E12. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 9Reinigen Sie die Befestigungen des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 10Drehen Sie Befestigungselement auf, das den Querlenker mit dem hinteren Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 21. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21 Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 11Entfernen Sie die Befestigungsschraube. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.Schritt 12Entfernen Sie den Träger unter der Achsschenkelachse.AUTODOC empfiehlt:Austausch: Federn – BMW 1 Convertible (E88). Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.
- Schritt 13Ziehen Sie den Lenker herunter. Benutzen Sie ein Brecheisen.Schritt 14Entfernen Sie die Feder.
- Schritt 15Reinigen Sie die Aufnahmen der Spiralfedern. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 16Ziehen Sie den Lenker herunter. Benutzen Sie ein Brecheisen.Schritt 17Installieren Sie die Feder.Austausch: Federn – BMW 1 Convertible (E88). Tipp von AUTODOC-Experten:Stellen Sie sicher, dass sich die Spiralfeder korrekt in ihren Aufnahmen positioniert ist.
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