Haftungsausschluss
Wie PEUGEOT 406 Coupe Domlager vorne wechseln - Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
PEUGEOT 406 Coupe (8C) 2.2, PEUGEOT 406 Coupe (8C) 2.2 HDI, PEUGEOT 406 Coupe (8C) 2.0 16V, PEUGEOT 406 Coupe (8C) 3.0 V6, PEUGEOT 406 Coupe (8C) 2.0 16V, PEUGEOT 406 Coupe (8C) 3.0 V6 24V, PEUGEOT 406 Coupe (8C) 2.0 16V … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
PEUGEOT 406 Coupe (8C) 2.2, PEUGEOT 406 Coupe (8C) 2.2 HDI, PEUGEOT 406 Coupe (8C) 2.0 16V, PEUGEOT 406 Coupe (8C) 3.0 V6, PEUGEOT 406 Coupe (8C) 2.0 16V, PEUGEOT 406 Coupe (8C) 3.0 V6 24V, PEUGEOT 406 Coupe (8C) 2.0 16V … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Domlager für den 406 Coupe (8C) sowie andere PEUGEOT-Modelle
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Hochtemperatur-Keramikfett
Drehmomentschlüssel
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Ring-Gabelschlüssel Nr. 21
Sechskant-bit nr. H6.
Torx-Bit T50
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 10
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 21
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 36
Impact-Nuss für Felgen Nr. 19
Ratschenschlüssel
Flachmeißel
Hammer
Splinttreiber
Brechstange
Flacher Schraubendreher
Rundzangen
Kugelgelenkabzieher
Hydraulischer Federbeinspanner
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Coupe (8C). AUTODOC empfiehlt:
- Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
- Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Coupe (8C). Gehen Sie wie folgt vor:
- Schritt 1
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen. - Schritt 2
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19. - Schritt 3Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Coupe (8C). Tipp:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden. - Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 6
Reinigen Sie die Befestigung, die die Koppelstange mit dem Federbein verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 7
Schrauben Sie das Befestigungselement heraus, das die Druckstange mit dem Federbein verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 8
Entfernen Sie die Stabilisatorstange. - Schritt 9
Schrauben Sie den ABS-Kabelhalter ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 10
Entfernen Sie die Halterung der Stoßdämpferstrebe. - Schritt 11
Reinigen Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 12
Lösen Sie das Ende der Befestigungsmutter an dem Achsschenkel. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 13
Ziehen Sie den Spurstangenkopf vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher. - Schritt 14Reinigen Sie die Befestigung, die den Achslenker mit dem Kugelgelenk verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 15
Lösen Sie das Befestigungselement, welches das Kugelgelenk am Federungsquerlenker befestigt. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 16
Lösen Sie das Traggelenk vom Querlenker. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher. Benutzen Sie ein Brecheisen. - Schritt 17
Entfernen Sie den Splint, der die Nabenmutter sichert. Verwenden Sie eine Rundzange. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher. - Schritt 18
Reinigen Sie das Befestigungselement der Radnabe. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 19
Schrauben Sie die Radnaben-Achsmutter ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 36. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 20
Entfernen Sie die Befestigungsmutter. - Schritt 21
Trennen Sie die Antriebswelle vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie einen Hammer. - Schritt 22
Reinigen Sie die untere Befestigung, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 23
Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 24
Entfernen Sie die Befestigungsschraube. - Schritt 25
Lösen Sie das untere Befestigungselement, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel. Benutzen Sie einen Hammer. - Schritt 26
Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Coupe (8C). Tipp von AUTODOC-Experten:Stellen Sie sicher, dass der Achsschenkel gestützt wird. - Schritt 27Senken Sie das Auto ab.Schritt 28Öffnen Sie die Motorhaube.Schritt 29Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.Schritt 30Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 31
Schrauben Sie das obere Befestigungselement des Federbeins ab. Verwenden Sie den Torx T50. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. PEUGEOT 406 Coupe (8C) - Schritt 32
Entfernen Sie das Federbein. - Schritt 33
Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Coupe (8C). AUTODOC-Experten empfehlen:Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten. - Schritt 34
Komprimieren Sie die Federn. - Schritt 35
Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 36
Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 21. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 37
Entfernen Sie das obere Domlager. Benutzen Sie ein Brecheisen. - Schritt 38
Setzen Sie das neue obere Federbeinlager ein. - Schritt 39
Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 21. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 65 Nm Drehmoment fest.Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Coupe (8C). Fachleute empfehlen:Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung. - Schritt 40Dekomprimieren Sie die Feder.Schritt 41Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.Schritt 42
Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
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