Das Austausch-Verfahren für die Befestigungen der rechten und linken Stoßdämpfer der Hinterradaufhängung erfolgt auf die gleiche Art und Weise.
Beide Stützlager der hinteren Federbeine sollten zeitgleich ersetzt werden.
Achten Sie darauf, alle selbstsichernden Muttern und Schrauben bei der Montage zu ersetzen.
Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Break (8E/F). Gehen Sie wie folgt vor:
Schritt 1
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
Schritt 2
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
Schritt 3
Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.
Schritt 4
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. PEUGEOT 406 Break (8E/F)
Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 6
Stützen Sie den hinteren Querlenker. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
Schritt 7
Reinigen Sie die Stoßdämpferbefestigungen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 8
Schrauben Sie den unteren Befestiger des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 9
Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 10
Entfernen Sie die Stütze unter dem hinteren Querlenker.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Break (8E/F). Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.
Schritt 11
Senken Sie das Auto ab.
Schritt 12
Öffnen Sie den Kofferraum.
Schritt 13
Entfernen Sie die Clips der Seitenauskleidung des Kofferraums. Verwenden Sie einen Lösehebel, um die Clips zu entfernen.
Schritt 14
Trennen Sie die Seitenauskleidung des Kofferraums heraus.
Schritt 15
Reinigen Sie die obere Befestigung des Stoßdämpfers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 16
Schrauben Sie das obere Befestigungselement des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Benutzen Sie einen Rollgabelschlüssel.
AUTODOC empfiehlt:
PEUGEOT 406 Break (8E/F) – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben den Stoßdämpfer fest.
Schritt 17
Den Stoßdämpfer entfernen.
Schritt 18
Entfernen Sie den oberen Halter des Stoßdämpfers.
Schritt 19
Montieren Sie das neue Domlager.
Schritt 20
Reinigen Sie die Stoßdämpferaufnahmen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 21
Setzen Sie den Stoßdämpfer in den Radkasten und befestigen Sie diesen.
AUTODOC empfiehlt:
PEUGEOT 406 Break (8E/F) – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Einschrauben der Befestigungsschrauben den Stoßdämpfer fest.
Schritt 22
Ziehen Sie die obere Stoßdämpferbefestigung an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Benutzen Sie einen Rollgabelschlüssel. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 35 Nm Drehmoment fest.
Schritt 23
Bringen Sie die Seitenauskleidung des Kofferraums an.
Schritt 24
Bringen Sie die Clips der Seitenauskleidung des Kofferraums an.
Schritt 25
Schließen Sie den Kofferraum.
Schritt 26
Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.
Schritt 27
Stützen Sie den hinteren Querlenker. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
Schritt 28
Bringen Sie die Befestigungsschraube an.
Schritt 29
Ziehen Sie den unteren Befestiger des Stoßdämpfers an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 75 Nm Drehmoment fest.
Schritt 30
Entfernen Sie die Stütze unter dem hinteren Querlenker.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Break (8E/F). Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.
Schritt 31
Behandeln Sie die Befestigungen des Stoßdämpfers. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 32
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt. Verwenden Sie Hochtemperatur-Keramikfett.
Schritt 33
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Break (8E/F). Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 34
Bringen Sie das Rad an.
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben am Auto einschrauben. PEUGEOT 406 Break (8E/F)
Schritt 35
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
Schritt 36
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 90 Nm Drehmoment fest.
Schritt 37
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
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