Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten.
Schritt 12
Reinigen Sie die Befestigungselemente der Bremsscheibe. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 13
Schrauben Sie die Bremsscheibenbefestigungen ab. Verwenden Sie den Torx T30. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 14
Entfernen Sie die Bremsscheibe.
Schritt 15
Entfernen Sie die Schutzkappe des Nabenlagers. Benutzen Sie ein Brecheisen. Verwenden Sie einen Gummi-Hammer.
Schritt 16
Lösen Sie die Verstemmung der Radnabenmutter. Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 17
Schrauben Sie die Radnaben-Achsmutter ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 41. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 18
Entfernen Sie die Befestigungsmutter.
Schritt 19
Entfernen Sie die Nabe und das Lager zusammen, da sie eine versiegelte Einheit sind.
Schritt 20
Reinigen Sie den Befestigungssitz der Radnabe. Verwenden Sie Allzweckreinigungsspray.
Schritt 21
Bauen Sie die neue Radnabe gemeinsam mit dem Lager ein.
Schritt 22
Bringen Sie die Befestigungsmutter an.
Schritt 23
Ziehen Sie die Nabe hindurch. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 41. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 275 Nm Drehmoment fest.
Schritt 24
Verstemmen Sie abermals die Radnabenmutter. Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 25
Installieren Sie die Schutzkappe des Nabenlagers. Verwenden Sie einen Gummi-Hammer.
Schritt 26
Behandeln Sie die Radnabe an der Kontaktstelle mit der Bremsscheibe. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 27
Bringen Sie die Bremsscheibe an.
Schritt 28
Ziehen Sie die Bremsscheibenbefestigungen an. Verwenden Sie den Torx T30. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 10 Nm Drehmoment fest.
Schritt 29
Installieren Sie den Bremssattel und fixieren Sie diesen.
Schritt 30
Bringen Sie die Befestigungsschrauben an.
Schritt 31.1
Ziehen Sie die Bremssattelbefestigungen fest. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7.
Schritt 31.2
Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Halten Sie das empfohlene Anzugsdrehmoment ein.
Schritt 32
Installieren Sie die Staubschutzkappen der Bremssattel-Führungsstifte.
Schritt 33
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt. Verwenden Sie Hochtemperatur-Keramikfett.
Schritt 34
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Radlager – PEUGEOT 406 Break (8E/F). Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 35
Bringen Sie das Rad an.
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben am Auto einschrauben. PEUGEOT 406 Break (8E/F)
Schritt 36
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
Schritt 37
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 90 Nm Drehmoment fest.
Schritt 38
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
AUTODOC empfiehlt:
Wichtiger Hinweis! Austausch: Radlager – PEUGEOT 406 Break (8E/F). Prüfen Sie den Bremsflüssigkeitsstand im Behälter und füllen Sie gegebenenfalls nach.
Schritt 39
Schrauben Sie die Kappe des Ausgleichsbehälters für die Bremsflüssigkeit fest. Schließen Sie die Haube.
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