CRDe, mEagle, m2DiCR, mPower, mFalcon, mHawk befinden sich insbesondere an Turbodieselmotoren. Sie haben auch ein Common-Rail-Kraftstoffeinspritzsystem. Es sind damit verschiedene Mahindra Modelle ausgestattet. Der Großteil sind Eigenentwicklungen vom indischen Hersteller Mahindra & Mahindra Ltd. Einige davon wurden zusammen mit der Groupe PSA (jetzt Stellantis) hergestellt.
Die Eigenschaften von den CRDe-, mHawk-, mEagle-, m2DiCR-, mFalcon-, und mPower-Motoren
Dabei kann es bei den Motoren einen Gusseisen oder Aluminium Motorblock geben. Für eine Verringerung vom Gewicht kann der Ansaugkrümmer manchmal aus Kunststoff bestehen. Manche Versionen verfügen über einen TwinTurbo oder Turbolader mit variabler Geometrie anstelle eines herkömmlichen Turbos.
Bekannte CRDe-, mEagle-, mHawk-, m2DiCR-, mFalcon-, und mPower-Motoren
Name | Hubraum, l | Anzahl der Zylinder | Max. Leistung, PS | Max. Drehmoment, Nm | Mahindra Modelle, welche mit solch einem Motortyp ausgestattet sind |
mHawk | 1.5 | 3 | 71–100 | 195–240 | TUV300 (2015–bis heute) |
2.2 | 4 | 120–155 | 290–360 | Scorpio (2002–bis heute); Thar (2020–bis heute); Xylo (2012–2019) | |
mFalcon | 1.2 | 3 | 90 | 200 | KUV100 (2016–bis heute) |
mPower | 7.2 | 6 | 280 | 1050 | Blazo X 2020 |
mEagle | 2.5 | 4 | 112–114 | 240–260 | Xylo (2009–2014) |
M2DiCR | 2.5 | 4 | 63 | 195 | Thar (2015–2019); Bolero (2011–2020) |
CRDe | 2.5 | 4 | 94–105 | 218–247 | Scorpio (2002–2014); Xylo (2009–2019); Thar (2010–2020) |
2.2 | 4 | 120 | – | Goa 2010 |
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