Haftungsausschluss
Wie BMW Z3 Coupe (E36) Domlager hinten wechseln - Anleitung
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
BMW Z3 Coupe (E36) 2.8i, BMW Z3 Coupe (E36) M3.2, BMW Z3 Coupe (E36) 3.0i, BMW Z3 Coupe (E36) M3.2 … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
BMW Z3 Coupe (E36) 2.8i, BMW Z3 Coupe (E36) M3.2, BMW Z3 Coupe (E36) 3.0i, BMW Z3 Coupe (E36) M3.2 … Mehr sehen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Jegliche Fahrzeugteile, die Sie auswechseln müssen – Domlager für den Z3 Coupe (E36) sowie andere BMW-Modelle
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 13
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Rollgabelschlüssel
Windeisen
Brechstange
Schraubzwinge
Hydraulischer Getriebeheber
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – BMW Z3 Coupe (E36). AUTODOC-Experten empfehlen:
- Das Austausch-Verfahren für die Befestigungen der rechten und linken Stoßdämpfer der Hinterradaufhängung erfolgt auf die gleiche Art und Weise.
- Beide Stützlager der hinteren Federbeine sollten zeitgleich ersetzt werden.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1Drücken und halten Sie den Faltdach-Betätigungsschalter. Halten Sie den Schalter gedrückt, bis Sie Zugang zu den oberen Befestigungen des Stoßdämpfers erhalten.Schritt 2
Entfernen Sie die Federbein-Schutzkappen. Benutzen Sie ein Brecheisen. - Schritt 3
Reinigen Sie die Befestigungselemente des Stoßdämpferdomlagers. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 4
Lockern Sie das obere Befestigunsgelement des Stoßdämpfers. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 5
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen. - Schritt 6
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. - Schritt 7Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 8
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. BMW Z3 Coupe (E36) - Schritt 9
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 10
Stützen Sie den Arm. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber. - Schritt 11
Reinigen Sie die Stoßdämpferbefestigungen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 12
Schrauben Sie den unteren Befestiger des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie ein Windeisen. - Schritt 13
Schrauben Sie das obere Befestigungselement des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.Austausch: Domlager – BMW Z3 Coupe (E36). AUTODOC empfiehlt:Halten Sie, um Verletzungen zu vermeiden, den Stoßdämpfer fest während Sie die Befestigungsschrauben lösen. - Schritt 14
Entfernen Sie die Befestigungsschraube. - Schritt 15
Den Stoßdämpfer entfernen. - Schritt 16
Greifen Sie den Stoßdämpfer mit einem Schraubstock. - Schritt 17
Reinigen Sie die Befestigungen vom Stoßdämpferschaft. Benutzen Sie eine Drahtbürste. - Schritt 18
Entfernen Sie die Befestigung der Stoßdämpferkolbenstange. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. - Schritt 19
Geben Sie den Schraubstock frei und nehmen Sie den Stoßdämpfer heraus. - Schritt 20
Entfernen Sie die Stoßdämpferhalterung, die Manschette und den Stoßstopp.Austausch: Domlager – BMW Z3 Coupe (E36). Tipp von AUTODOC:Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig. - Schritt 21
Bringen Sie das neue Stützlager, die Manschette und den Anschlagpuffer am Stoßdämpfer an.
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